GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bereits abgefülltes Wasser durch Osmoseanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bereits abgefülltes Wasser durch Osmoseanlage

      hey zusammen,

      ist es möglich bereits abgefülltes Wasser durch die Osmose Anlage zu fördern?

      Manche kennen es, der Wasserhahn ist so eingestellt dass das Wasser tröpfelt (reicht gerade so fürs Gäste WC zum Hände waschen) aber der Wasserzähler bewegt sich nicht und somit keine Kosten.

      Wäre es nun also möglich dass man so 10l Wasser in einem Eimer sammelt und danach durch die Anlage lässt? Wenn ja was benötigt man dafür?

      Genauso wäre es mit Regenwasser möglich wenn ich es zusätzlich filtern möchte?!
    • hallo Dennis712 :) ,

      Soviel ich mitbekommen habe, braucht eine Osmoseanlage Druck (3 bar ?).
      Ansonsten eine Pumpe, die Druck macht.
      Aber dann kostet es Strom.

      Wenn Du die Anlage an den Wasserhahn anschließt nur wenig öffnest.
      dann weiß ich nicht, ob genug Druck auf die kommt.
      Da eine ja Osmoseanlage Druck braucht und das Wasser sehr bremst, läuft es ja eh sehr langsam.
      Vielleicht kannst Du die Durchflußmenge mit dem Wasserhahn so knapp einstellen, daß die Anlage so gerade produziert und
      zugleich kein Zähler läuft.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Dann müsstest Du es mit einer Pumpe auf den Druck bringen. Es muss ja durch die Membran gepresst werden. Funktioniert sonst wie meine Vorschreiberin sagt, NICHT....
      Aber Du kannst das abgezweigte Wasser ja für Pflanzen zum Giessen oder Toilettenspülung nehmen. Man muss es ja nicht wegschütten.


      P.S. Ich lebe doch in Schwaben, aber was Du da schreibst :o)))) das ist ja Oberschwaben.......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher