GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gibt es Abnehmer wenn's mal so weit ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Abnehmer wenn's mal so weit ist?

      Guten Abend.. Nacht... Morgen?
      Demletzt habe ich mich mit meiner Mutter und meinem Freund drüber unterhalten wie sehr ich mich schon freue, wenn meine Garnelen mal Nachwuchs haben werden! Nur kommt mir dabei eben auch immer wieder der Gedanke, je mehr Besatz desto mehr Vermehrung. Und bei meinem 20 l. Becken will ich Überbesatz auf jeden Fall vermeiden. 15 wären toll, ca. 20 das höchste für mich, da ich echt nichts riskieren möchte.
      Nur weiß ich eben nicht genau wie das so laufen würde, und möchte mich daher einfach schon im Voraus erkundigen.
      Verkauft man sie oder verschenkt man sie?
      Wären eben Nachkommen meiner Orange Rilis, der Momentane Besatz hat eine wundervoll intensiv gefärbte Musterung.
      Wie viel Geld darf man dann ca. pro Tier verlangen?
      Verkauft man sie online oder wohnen ein paar von euch im Umkreis Filderstadt oder Stuttgart?
      Wie alt sollten die Tierchen sein um sie zu vermitteln?
      Freue mich auch über weitere hilfreiche Infos bezüglich Garnelenvermittlung, also nicht nur Antworten auf meine Fragen sind willkommen ;)
      Liebe Grüße,
      Ferneth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferneth ()

    • Hallo Ferneth :)

      Beim Thema Überbesatz machst du dir glaube ich zu viele Sorgen. Ich habe neulich 70 Red Bees aus einem 20l Nano Cube gekeschert. Das Becken lief super und war auch optisch nicht überbesetzt (alle Garnelen hatten mehr als genug Platz und das Becken sah auch nicht "voll" aus). Das Einzige worauf man achten muss ist ein dem Besatz angepasster Wasserwechsel (bin mit 5l ganz gut gefahren). Selbst wenn du dir nicht sicher bist sind 40 Tiere überhaupt kein Problem.

      Wenn du deinen Nachwuchs verkaufen möchtest dann schau doch mal auf eBay Kleinanzeigen, da findest du genug Angebote, an denen du dich orientieren kannst (auch preislich). Auch kannst du mal hier im Forum im Bereich Börse gucken oder auch in Facebook Auktionsgruppen.

      Die Tiere ziehen am Besten um wenn sie halbwüchsig sind, also etwa 0,7-1cm groß. Da läuft die Umgewöhnung am unproblematischsten ab. Erwachsene Tiere haben meistens mehr Probleme mit der Umgewöhnung (da kommt es schon öfter mal zu Häutungsproblemen).

      Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)
      Lg, Julius
    • Benutzer online 1

      1 Besucher