GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarium Mineral & Shrimp Mineral GH/KH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium Mineral & Shrimp Mineral GH/KH

      Hallo Ihr :)

      Ich denke im Moment darüber nach meinen Fischen auch reines Osmose Wasser zu gönnen, im Moment bekommen sie 60% Osmose/40% Leitung (GH6/KH4 unser Leitungswasser ist nicht so der Hit...).
      Nun habe ich im Shop Aquarium Mineral & Shrimp Mineral GH/KH gesehen, aber mir ist nicht so ganz klar wo der Unterschied ist, ausser das bei einem Aquarium bei steht.
      Kann mir da einer von euch helfen? ^^

      Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1
    • Moin AiTenshi,
      ja, wie Malungo richtig schreibt, es ist ein Unterschied bei den Spurenlementen. Für das Shrimp Mineral haben wir die Spurenelemente für Garnelen angepasst, z.B. etwas mehr Jod, wer also nur Garnelen pflegt, greift zum Shrimp Mineral, wer Garnelen mit Fischen zusammen hält, greift eher zum Aquarium Mineral. Der Unterschied ist aber generell nicht so groß, die Grundmischung beider Typen ist die gleiche, sodass man auch mit dem Shrimp Mineral gut Fische halten kann, es sind ja nicht allein die Spurenlemente in dem Salz die später im Aquarium vorhanden sind... :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.