GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eigener Seemandelbaum - Dünger Giftig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigener Seemandelbaum - Dünger Giftig?

      Guten Abend, hoffe es geht jedem gut, vor allem denen die in Dachwohnungen leben. Die schwüle Hitze macht einen ganz Läbbrig im Kopp 8|
      Also, ich mache mir gerade Gedanken. Und zwar habe ich ein Seemandelbaum-Set bestellt, dabei waren auch 3 Saatmandeln. Diese möchte ich unbedingt einpflanzen und deren Blätter ab und an als Futter verwenden wenn die Bäumlein eine bestimmte Größe erreicht haben! Nur weiß ich bei der Erde nicht so recht. Was wenn die Erde Dünger enthält oder irgend etwas anderes das für Nelis normalerweise giftig ist? Überträgt sich das auf die Blätter, so dass sie dann tödlich für meine kleinen Wären? Falls jemand sogar einen Tipp hat weloche Erde zum Pflanzen da empfehlenswert wäre würder ich mich sehr freuen!!
      Wünsche euch allen einen angenehmen, erfrischenden Abend.
      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Hei, ich hab auchschon Seemandelbäume gesäht. IM moment versuche ich mich im Abmosen, weil mein Großes bald das Wohnzimmer sprengt 8o ich nehm immer solche Kokosziegel und weiche die in Wasser ein. Die Menge für die Töpfe mach ich dann in eine Tüte und koch das mal in der Microwelle durch..da kann alles Mögliche drin sein..ich hatte zb. Mal Pilze in den Enchyträndosen und Farne sind auchschon gewachsen. Das war ja ganz nett...die Pilze waren kir aber nicht geheuer...

      Geh mal auf die Suchfunktion vom Forum und geb Seemandelbäumchen ein.
      Dann müsste mein Bäumchenkindergarten kommen.
      Achja..das kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Kerne keimen...
      Also nicht aufgeben.

      Und klar kannst Du die Blätter nehmen...Dünger macht nix, nur Gift in jeder Form solltest Du ihm nicht geben. Aber die sind auch nicht empfindlich.
      Vg Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Wenn man die Möglichkeit hat
      biologisch düngen:
      -Wechselwasser vom Aquarium zum Gießen nehmen.
      -Mist vom Herbst im Frühjahr von einer Misthaufenecke
      -Stubenvogelkacke
      -Rindermistpellets
      -Humus von unten vom Komposthaufen
      -Fingernagelreste von der Maniküre (nur wenn Kosmetikfrei)
      -Brennnesselsud
      -Asche für Minerale
      -...
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher