GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unzählige Weiße Würmchen (Raupenartig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unzählige Weiße Würmchen (Raupenartig)

      Hah ja, mal wieder was negatives von mir, tut mir leid.
      Also, eben blickte ich in mein Aquarium und entdeckte Massen von winzigen weißen Würmchen, sowohl an der Scheibe als auch durch's Wasser wirbelnd.
      Gleich mal mit meinem Taschenmikroskop untersucht. Sie haben diesmal keinen dreieckigen Kopf und bewegen sich auch nicht schneckenartig fort, sondern raupenartig. Wie eine Ziehhamonika. Manche haben ein dünnes schwänzen.
      I'm Internet findet man so vieles, aber es gibt immer etwas das abweicht. Oder ich bin zu deppert zum googeln.
      Hoffe jemand kann sagen was das ist, ob es gefährlich ist, und falls ja wie man die Viecher wegbekommen.
      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Hei, das is sicher nix schlimmes...
      Schau mal hier die ganzen Würmchen durch, da is er sicher dabei...
      crustahunter.com/begleitfauna/
      Die meisten sind harmlos "Regenwürmer" die dem Becken gut tun. Die sozusagen Fütterungsfehler ausgleichen und den Boden locker und luftig halten.
      Normal kommen sie nur raus, wenn etwas nicht passt..bei mir zb. wenn ich große Wasserwechsel mach und die Filtermatte ne Zeitlang ohne Wasser war. Die fungieren deswegen auch prima als Alarmanlage, wenn man sich keiner Schuld bewust ist ;)
      VG Monika

      Hihi, Artur war schneller...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher