GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Häutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Leute,

      kleiner Schreck in der Abendstunde ...
      Grade fand ich im Vampirkrabbenterra in der Wasserschale eine relativ blasse Krabbe, vollkommen reaktionslos.
      Aaaaaaaahgrh!

      Aber die Ulli ist ja belesen und weiß, dass Exuvien von Krabben nicht wie die von Garnelen vollkommen farblos sind, sondern noch recht bunt daherkommen können - also schnell die Augen gecheckt. Leer. Puh, bloß eine Haut!
      Bei näherer Betrachtung fanden wir dann auch die "Ausstiegsluke" hinten am Rückenpanzer. Sieht man längst nicht so gut wie bei Garnelen, weil sie genau auf der Kante zwischen Rücken und Bauch sitzt.

      Uffa. Erleichterung allerorten, und Hoffnung. Das war nämlich ein Weibchen, was sich da gehäutet hat ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Guten Morgen!

      Also,die Dame steht auch auf Karussell-Fahren! Gerade hab ich sie wieder an einer Muschelblume turnend erwischt und, weil da an der Oberfläche ganz schön Strömung ist, kreiselnd durchs Becken sausend und Madame fuchtelt und mampft dabei. Ich hab sie wirklich gut 10 Minuten dabei beobachtet und erst dann ist sie "abgesprungen". Scheint ihr also wirklich Spaß zu machen.

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Hallo,

      mein Clarkii hat sich gehäutet. Nun habe ich überall gelesen, daß man die alte Haut drinne lassen soll. Die liegt jetzt schon den 3ten Tag da und heute hat er angefangen den Rückenpanzer zu fressen.

      Nun ist auf der restlichen Haut ein weißer, plüschiger Aufwuchs ich würde zu Schimmel? tendieren und deshalb rein gefühlsmässig die Haut lieber rausnehmen?

      Da es die erste Häutung ist, bewerte ich das mit der Haut vielleicht ein bissle über? Darf ich sie raus nehmen? Oder kann ich sie bedenkenlos drinne lassen? ?(

      Danke... :love:
      Bilder
      • PICT0062.JPG

        75,68 kB, 480×360, 686 mal angesehen