GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Sakura und Blue Jelly?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Sakura und Blue Jelly?

      Hallo alle zusammen!
      Ich heiße Lisa, bin 26 und Wiedereinsteigerin. Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend mit meinem Papa mehrer Aquarien mit unterschiedlichem Besatz, Größe und Ausstattung. Nach ein paar Jahren Pause befindet sich jetzt im Moment ein 112l Becken (80x35x40) im Aufbau. Ursprünglich wollte ich ein altes 60er Becken als Neocardina Artenbecken wiederbeleben, aber mein Mann ist jetzt voll mit eingestiegen, deswegen gibts jetzt ne Nummer größer :)

      Im Moment bin ich jetzt vorallem noch am überlegen, wie mein Besatz ausschauen soll. Da das Becken jetzt etwas größer wird als gedacht, möchte ich jetzt neben Neocardina noch einen Schwarm Moskito Rasboras mit einsetzen. Jetzt stellt sich mir vorallem die Frage, welche Neocardina davidi???!!! ?(

      Ich hab mich schon viel eingelesen, die Vor- und Nachteile von Farbmischungen durchgelesen und bin jetzt ziemlich unschlüssig. Vorneweg vll noch, ich möchte nicht geziehlt Züchten, wenn die Farben mit der Zeit evtl nicht mehr so stark sind, weil ich nicht Selektieren will, is völlig ok. Aber komplett Naturtypen finde ich muss am Ende auch nicht sein, sonst brauch ich ja gar keine farbigen kaufen und jemand anderes hätte sich das mühselige Selktieren und Festigen sparen können...

      Jetzt bin ich aber an unterschiedlichen Stellen auf was interessantes gestoßen. Da stand, das man Red Sakura, Blue Rili, Red Rili, Red Fire und Blue Jelly zusammen halten kann, ohne das auch auf Dauer keine bis nur wenige Naturfarbene rauskommen, weil diese Farben alle aus einem Stamm gezüchtet wurden. Die Farben mischen sich, es kommen alle grad genannten Farbschläge raus, was für mich recht interessant klingt.