GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Unterwasserwelt hat mich wieder ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Unterwasserwelt hat mich wieder ;)

      Hallihallo!

      Mein Name ist Lisa, ich bin 26 und komm aus Oberfranken.
      Ich bin Wiedereinsteigerin, hatte bis zu meinem Auszug von Zuhause vor ein paar Jahren mehrer Becken mit meinem Papa zusammen. Das waren unter anderem verschiede Gesellschaftsaquarien mit Amanogarnelen, Red Fire, verschiedenen Salmlern, Bärblingen und Welsen (Corydoras, Otocinclus...), Dornaugen und Kampffischen, ein Brackwasserbecken mit 2 Palembang-Kugelfischen die unglaublich 9 Jahre! alt geworden sind und Artenbecken mit Red Fire (auch erfolgreich ein Technikloses 12l Becken auf der Fensterbank).

      Jetzt hab ich mir vorgestellt ein 60er Becken aus Kellerbestand mit Neocardina einzurichten, hab aber die Rechnung ohne meinen Mann gemacht :/
      Er ist ein absoluter Technik-Narr und Garnelen haben ihm in unseren alten Becken schon immer gefallen. Deshalb ist jetzt ein 112l Becken im Aufbau. Abdeckung bauen wir gerade selber, uns hat nämlich keine Fertige getaugt ?(
      Wenn sie fertig ist, stell ich gerne Fotos der Basteleien ein, ist super Solide und die LED Beleuchtung stellt er mir grade zusammen (dimmbar, fließende Übergänge von Tag und Nacht usw ) :D
      Wenn ich Anfange mein Becken einzurichten geb ich Bescheid. Im Moment wartet Schiefer und Basaltkies aufs waschen und die Wurzeln schwimmen noch fröhlch obenauf in ihrer Wanne... Besatz bin ich noch unsclüssig, siehe Thema Red Sakura mit Blue Jelly unter Garnelen - Vergesellschaftung.

      So, hab ich noch irgendwas vergessen? Wenn ja, einfach fragen :)
      Schönen tag noch :huhu:
    • hallo Lisa :) ,

      herzlich willkommen hier bei den vielen Wirbellotsen mit ihren Wirbellosen.

      Rechnung ohne Mann gemacht.
      Sei froh, daß er in diese Richtung schießt und kein Gegner ist.
      Grüße auch an ihn, willkommen.

      Verschiedene Farben von der Art H.davidi, da werden die Garnelenkinder oft braun und oder blaß.
      Nur zur Information. Es sei denn es ist Absicht.

      :huhu:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Ja, hab den besten Mann! :thanks:

      Er bastelt grade an der LED Beleuchtung rum, baut jetzt noch nen zusätzlichen Kühlkörper für bessere Effizienz an.
      Er übernimmt mehr oder weniger den technischen Teil, der definitiv nicht meine Stärke ist, und mir lässt er die Gestaltung und Pflege :happy:
      sind voll des dreamteam :/

      Ja, ich weis des wegen den Nachkommen, vll bekomm ich ja hier übers Forum einen nicht allzu starken Farbfesten Stamm von Blue Dream o. ä. Deswegen ja auch meine Nachfrage zur Eignung :D Nicht alles, was im Netz steht, kann man wörtlich nehmen...
      Bis bald :huhu:
    • Blue Dreams würde ich im Garnelenhaus Logemann bestellen.
      Tolle Farbe ohne Strßverblassung zwischen BlueDream und Diamont und topfit auch nach 1000 km Postversand.
      Die tun ihre Tiere gut vorkonditionieren in Topform.
      Da hab ich auch schon Weißperls bestellt, auch topfit angekommen.
      Am besten im Wetterbericht (z.B. "Proplanta") eine Bewölungsphase einplanen.
      und auch den Vorspann für den Bezahlweg (je nach dem welcher).

      Egal, ob helle oder dunkle Tiere,
      ich würde die Einrichtung immer mit hell und dunkel mischen.
      Das eine bietet Tarnung und Wohlfühlen für die Tiere, das andere den Sichtgenuß.

      Ich weiß ich bin schrecklich, immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
      und davon immer nur den Champion :D .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Is echt schwierig, bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten ?(

      Fängt ja schon beim Bodengrund an, geht über die Pflanzen weiter zu den Tierchen.
      Hab mich jetzt für dunklen Basaltkies 1-3mm, und Schiefer in unterschiedlicher Größe zur Strukturierung entschieden. Des weiteren kommen zwei Wurzeln in die Ecken, soll so aussehn, als ob zwei Bäume mit ihren Wurzeln im Wasser stehn. Außerdem verdeckt die kleinere davon den HMF. Im Vordergrund dann n Teil Kies sichtbar, der Rest mit Micranthemum und Pogostemon bepflanzt, Hintergrund Alternanthera und Eleocaris. Auf die Wurzeln Vesicularia. Je nach Entwicklung vll noch n roter Lotus, mal schaun. Dann n Schwarm Rasboras und unten blaue oder rote Neocardinas, die machen mir noch am meisten Kopfzerbrechen 8|

      Ich bin gespannt, wies am Ende rauskommt :/
      Ich halt euch auf dem Laufenden

      Beybey :huhu: