GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einige Probleme in einem kleinen Aquarium...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Dir!
      ich habe jetzt auch beschlossen, eine Behandlung der erkrankten Garnele zu versuchen. Sie verhält sich total normal und und frisst auch gut.
      Kann ich die denn über die Behandlung hinweg in einem Glas oder einer Box wohnen lassen? Selbstverständlich mit täglichem Wasserwechsel! Ich habe kein Zweitaquarium und kann deswegen momentan kein geeigneteres Heim anbieten. Meint ihr, dass das klappen könnte?


      Viele Grüße
      Svenja
    • Wichtig ist,
      daß das Wasser für den Wasserwechsel in Temperatur und in Werten angepaßt ist, an das in dem sie sitzt.
      Und einen kleinen Moosfetzen rein zum Festhalten.

      Eine halb-flache Dose mit luftigem, löchrigem Deckel kannst Du auch in einer Ecke, nicht unter der Lampe, auf dem Becken schimmen lassen.
      Dann bekommt der Patient Aquarienwasser als Wechselwasser. Aber umgekehrt darf nichts tropfen.
      Zum irgendwie grad mal Bearbeiten, kannst Du das schwimmende Krankenzimmer dann rausnehmen.
      Aber umgekehrt darf das Wasser nicht kontaminieren, auch nicht über Gegenstände.

      Falls weitere Infizierte auftauchen, paßt dann schon die Temperatur.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.