GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einige Probleme in einem kleinen Aquarium...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Probleme in einem kleinen Aquarium...

      Hallo alle zusammen,

      ich bin Anfänger im Garnelen-Gebiet und weiss auch nicht, ob ich das Thema hier richtig platziert habe. Und ich entschuldige mich jetzt schon für die ewig lange Nachricht...

      Den Start in die Garnelen Haltung habe ich mit unendlich vielen Fehlern begonnen, dass ich mich in Grund und Boden schäme... Mein erster Besatz (10 Red Sakuras) hat das alles auch leider nicht überstanden. Das hat mich aber ordentlich wach gerüttelt und seitdem habe ich mich sehr viel im Internet (in Foren), in Tierhandlungen und bei dem Züchter, der mir die Tiere gab, schlau gemacht.
      Erneut gestartet habe ich nun vor etwas mehr als 5 Wochen mit 15 neuen Tieren (vom selben Züchter). Einen Tag nach dem Umsetzen hatte ich leider schon das erste tote Tier entdeckt... Dabei habe ich die Umgewöhnung an das neue Wasser so vorsichtig und langsam gemacht gehabt wie möglich...
      Seitdem lief aber alles wunderbar, einige Tage später hatte ich das erste Mal eine tragende Dame und habe mich riesig gefreut und gehäutet haben die sich alle wunderbar.
      Mittlerweile sind die Babys auch schon da (wie viele genau weiss ich leider nicht, da die kleinen Kerle ja schwer zu sehen sind und viele Versteckmöglichkeiten bei mir haben). Sie gedeihen und wachsen gut und bekommen langsam Farbe.