GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anentome/ Clea Helena überschuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anentome/ Clea Helena überschuss

      Hallo,

      ich versuche jetzt schon seit einem Monat mein Aquarium von den Helenas zu befreien. Hier sollen demnächsten andere Zierschnecken einziehen.

      Jetzt habe ich das Problem das immer wieder Jungtiere auftauchen weil das Aquarium einfach zu viele Versteckmöglichkeiten bietet.

      Ich habe es mit einer Schneckenfalle versucht. Dabei sind mir fast ein paar Fische hops gegangen. Also das bringt es nicht. Gurke im Wasser bringt auch nichts. Zieht die Viecher nicht an. Da die ja lieber auf fleischliche Kost stehen.

      Hat jemand einen Rat wie ich die Schnecken zu 100% los werde? In dem Aquarium leben noch Welse Salmler und Garnelen.

      Gruß

      Thorsten
    • Servus!

      Dann probiere es eben mit fleischliche Kost.
      Probier es mit einem Radl Wurst. Vielleicht genügt auch Käse,
      der enthält auch tierische Eiweiße, wie auch Eier.

      Wennst eine siehst, rausfangen, und in ein Behältnismit einem Stückerl Nahrung geben. Wenn sie es annimmt, kannst den
      Versuch ins Aquarium ausdehnen. Aber immer den Zustand des Wassers im Auge behalten, und net über Nacht drinnen lassen.
      Sonst schmilzt der Sauerstoff wie Schnee in der Sonne!

      Glück auf!
      Erwin