GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anentome helena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anentome helena

      Hallo zusammen! :huhu:

      Da les ich doch heute in der aktuellen Caridina den Artikel über die Zucht von Anentome helena, und dass sich die Zucht im normalem Gesellschaftsbecken eher schwierig gestaltet... "Schade..." dachte ich mir da ich doch selber einige Helenas bei mir mit im Becken habe und auch schon oft einige Eipakete gesehen hatte...

      Klar kann man bei einer Helena noch nicht von Zucht reden, aber trotzdem habe ich mich dann sehr gefreut als ich durch einen riesen Zufall folgendes in meinem AQ gesehen habe :happy:

      Leider hab ich momentan kein Makro-Objektiv hier deshalb nur ein normales Foto.
      Bilder
      • 11-05-15-anentome-helena.jpg

        724,19 kB, 1.000×669, 2.552 mal angesehen
      Gruß
      Thomas
    • Re: Anentome helena

      Huhu,

      kleine Anentome können sich supergut verstecken, ich kenne jemanden, der lange gar keine Jungtiere fand und dann mal aus irgendeinem Grund im Kies stochern musste. Da saßen dann so um die 10 Stück :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Anentome helena

      Hei, kann es auch sein, das Helenen mal ein lebendes Junges bekommen?
      Ich kenn jemand mit nackigen Zuchtbecken für Welse mit ein paar Helenen drin...er hat immer Junge...weiß aber nicht, wo sie herkommen? Eier hat er nie gesehen ?(
      VG Monika

      Warum solle sie in normalen Aquarien schlecht nachzuziehen sein?
      Die einen schimpfen wie die Rohrspatzen, weil sie sie gegen Schneckenplage gekauft haben und sie jetzt eine Helenenplage haben 8o Die andern möchten Züchten und kriegens nicht gebacken...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Anentome helena

      Hiho zusammen!

      Also ich habe mir vor ein paar Wochen auch drei Helenas in ein kleines 24 Liter Becken gesetzt. Mittlerweile sind es ohne weiteres zutun meinerseits so um die 10-12 Stück - keine Ahung, wie viele genau... :drink:

      Die sitzen auch "nur" in einem stinknormalen Becken mit ein paar Garnelen zusammen... Die "Zucht" funktioniert also ohne weiteres...
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: Anentome helena

      Also ich hab vor ca 3 Jahren 3 Raubschnecken für mein 250l Eckaquarium gekauft und mittlerweile das ganze Becken voll...letztens habe ich 50 - 60 der Tiere abgegeben, noch immer sind mindestens 50 noch da. Ich beobachte immer wieder dass die Schnecken Futtertabletten und auch Frostfutter lieben denn mit der natürlichen Nahrungsquelle sieht es in dem Becken logischerweise mau aus...Gebe gerne noch welche ab :)