GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Planung eines neuen Garnelen Beckens 260L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung eines neuen Garnelen Beckens 260L

      Hallo Alle Zusammen.

      Ich habe früher in meiner altern wohnung immer gern ein Aquarium betrieben. Leider war in meiner letzten wohnung kein platz mehr für ein großes becken weshalb ich das becken inclusive besatzung einem verwanten vermacht habe. Nun da ich demnächst in eine größere wohnung ziehe habe ich wieder ausreichend platz und möchte meinem hobby wieder verstärt nachgehen.

      Da der umzug erst anfang nächsten jahres passiert, möchte ich vorab gedanklich das becken Planen und hier ideen und vorschläge von euch experten holen.

      Hier jedoch schonmal ein paar Randinformationen:
      Das Becken ist ein 260 Liter Becken und soll nur mit kleinen zwerggarnelen verschiedener sorten bestückt werden, also quasi ein "Buntes" Becken.
      Die gewünschten garnelenart diese hier da ich sie schön finde und neben der pflegeleichtigkeit sich auch gut mit anderen arten vergesellschaften lässt.

      Ich habe geplant den Boden des aquariums mit feinem sand oder anderem erdigen boden zu befüllen damit moos oder andere grasähnliche pflanzen wachsen können.
      An dieser stelle bin ich aber noch recht unschlüssig und benötige eure mithilfe. wie kann ich das am besten bewerkstelligen bzw welchen boden sollte ich hier verwenden um eine nahezu "Grüne Wiese" wie hier zu bekommen?:
      [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/e0/f6/2f/e0f62f9ef2f6700eb5fe750678d06888--planted-aquarium-aquascape-aquarium.jpg]
      Wird hier eine art erdiger Torfboden verwendet?

      Freundliche grüße

      Fuzzi