GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mach mit, unser Wiki geht an den Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach mit, unser Wiki geht an den Start

      Moin Moin,
      wir möchten ein Gemeinschaftsprojekt mit euch starten. Teile dein Wissen und deine Erfahrungen und hilf mit, das Wiki www.garnelenhaus.de/wiki/ zu füllen.




      Wir suchen:
      - Schreiber/Autoren/Bilder/Videos
      von A bis Z rund um Wirbellose, Aquascaping und Aquaristik im allgemeinen. Du hast Lust, mit deinem Wissen und deiner Erfahrung anderen zu helfen, und kennst dich in einem Thema gut aus? Dann schreib doch für unser Wiki einen Artikel oder schlage Ergänzungen zu bereits vorhandenen Artikeln vor. Oder hast du ein oder mehrere schöne und interessante Bilder bzw. Videos, die zum Thema passen?
      Wir honorieren
      - jeden Artikel, den wir veröffentlichen, mit € 0,025 für jedes Wort.
      - jedes Bild, das wir veröffentlichen, mit € 5,-
      - jedes Video, das wir veröffentlichen, mit € 10,-
      Das Honorar wird in Form von Garnelenhaus-Gutscheinen ausgezahlt, für Shoppingspaß bei uns im Shop. Bei mehreren Artikeln/Bildern/Videos oder auch bei längerer Zusammenarbeit, können wir natürlich auch über eine normale €-Vergütung sprechen, bis hin zur Einstellung auf 450,- €-Basis oder sogar einer Festeinstellung.

      Und so geht's:
      Melde dich bei Ulli Bauer per eMail unter info@englisch-werkstatt.de und bespreche mit ihr das Thema, zu dem du etwas beitragen möchtest.

      Die fertigen Texte/Bilder/Videos lädst du dann direkt hier hoch: dropbox.com/request/5Yvgg5CqCvqFtkqTZDhO

      Kommt es zu keinem “Deal”, sei bitte nicht enttäuscht, wir können natürlich nicht alles im Wiki veröffentlichen.
      Kommt es zu einem “Deal”, dann senden wir dir eine Vereinbarung, in der du bestätigst, dass du Urheber der Texte/Bilder/Videos bist und uns die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf unseren Seiten gibst... und los gehts.
      Sobald wir die Sachen durchgesehen haben und veröffentlichen, senden wir dir deinen Gutschein bzw. dein Honorar.

      Lasst uns gemeinsam eine große Wissensdatenbank aufbauen, um andere zu informieren oder ihnen zu helfen, damit sie auch bei Problemen nicht allein dastehen und das schönste Hobby der Welt genießen können.
      Euer GH Wiki-Team :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Hi Carsten,

      nun kennen wir uns auch schon fast 10 Jahre, Freunde sind wir nicht geworden, was wohl auch an der Entfernung liegt.Zu Garnelen habe ich einiges zu sagen und schon vieles schon gesagt was mit der Crustawelt untergegangen ist. Vielleicht könntest Du das WiKi einfach auf Wirbellose erweitern. Dann wäre alles abgedeckt. Think about it.
      mfg Hans
    • Hallo Hans,
      die Crustawelt ist es ja jetzt auch nicht geworden oder ?
      Die Foren gehen durch die Bank kaputt, aktiv gibt es im Moment der "Wirbellotse" oder die bekl.. vom " Garnelenforum".
      Hans ganz ehrlich, ich denke das nunmal in den letzten 4-5 Jahren keiner, mehr Deine Infos oder von irgend jemanden der sich von Anfang an mit der Garnelenhaltung beschäftigt hat sich für diese ältere Beiträge interessiert.(alles einfach..man nehme x gr. Salz.....)
      Ich finde , da wir eigentlich in unseren Hobby ein "kleines" Loch haben, die Idee von Carsten total super.
      LG Reiner
    • zu
      # 3 + # 4

      Ich blättere schon ab und zu über das Forum in einzelnen Fachrichtungen in alten Treads mit Hilfe von Suschwörtern rum.
      Hat den Vorteil, daß man ein Thema ab Basis kennen lernt und vor allem auch in der Breite der jeweiligen Möglichkeiten.
      Hat mir bei Schnecken schon durchaus geholfen.
      Außerdem haben die Treads vom TE Postern einen persönlichen Hauch. Die Poster verlieren mit der Zeit an Fremdheit und werden zu Charakterpersonen.

      Im geplanten Wiki sehe ich den Vorteil, daß zum jeweiligen Thema das Wissen komprimiert zusammen getragen wird und
      man nicht mehr in inzwischen manchmal zu viel angesammelten Seiten nach noch unbekanntem zum Points suchen muß.
      Man erspart sich dort dann sicher auch so manchen Kleinkrieg lesen zu müssen.

      Ich hoffe, daß die Fachlichkeit so dargestellt wird, das auch einfache Leute dies mit mit Beachtung von ein paar Prizipien umsetzen können.

      :thumbup:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Moin Hans,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Unser Wiki ist ja hauptsächlich für Wirbellose und Aquascaping,... wir suchen allerdings Leute die gegen Bezahlung die "Arbeit" machen möchten, wir haben leider nicht die Zeit dazu alles selbst zu recherchieren und zu schreiben. :)


      Plyr2163 schrieb:

      Hallo Hans,
      die Crustawelt ist es ja jetzt auch nicht geworden oder ?
      Die Foren gehen durch die Bank kaputt, aktiv gibt es im Moment der "Wirbellotse" oder die bekl.. vom " Garnelenforum".

      Hallo Reiner,
      bitte unterlasse bei uns solche Äußerungen. Ich möchte nicht dass bei uns schlecht über andere geschrieben wird, nicht über Freunde und Kollegen, aber auch generell nicht.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher