GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Destilliertes Wasser - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Destilliertes Wasser - Erfahrungen

      Hallo zusammen,

      da ich in meiner neuen (kleinen) Studentenwohnung nicht mehr so viel Platz habe, kann ich meine Osmoseanlage leider nicht mehr weiter betreiben. Da auch kein passender Zoo-Markt mit Osmosewasser in der Nähe ist werde ich auf destilliertes Wasser umsteigen müssen. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern , vor allem hinsichtlich schädlicher Silikate etc.? Ich hätte jetzt mal das von dm genommen das ist am günstigsten.

      Viele Grüße
      Lukas
    • hallo Lukas :) ,

      ich nehm das von Kaufland , 5-L-Kanister.
      Ist auch günstig und wohl auch ok.

      Das von Rhilipps ist noch günstiger, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob immer ok.
      Die Kanister schließen ab Werk nicht richtig. Da hat man, wenn die umfallen ein feuchtes Auto innen :( .
      Wo Wasser rausgeht, geht auch Luft rein und wahrscheinlich auch Feinstaub mit Bakterien ?( .

      Mach seit einiger Zeit Ausschlußtest.

      dm, ah, da muß ich mal einen Preisguck machen :D .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, dm hat 2 Liter oder 5 Liter.
      Bei uns im Einkaufszentrum, wo man es schleppen muß, die 2 Liter, dort wo man mit dem Auto vorfahren kann die 5 Liter.
      Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht..is mir nur so aufgefallen..die 2 Liter kosten natürlich einen Tick mehr.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hi,

      Also hier in Baden Württemberg kosten 5l bei DM 1,45€. Alle anderen liegen zwischen 1,55€ und 1,76€. (Prinzipiell kein riesiger Unterschied, aber da DM ohnehin bei mir um die Ecke ist würde es sich ja anbieten) Bei Aldi gibt es im Moment sogar destilliertes Wasser für 1,39€, aber die haben das nicht ständig im Sortiment und ich würde gerne bei einem Hersteller bleiben.

      VG Lukas
    • Red Biest schrieb:

      Hallo zusammen,

      da ich in meiner neuen (kleinen) Studentenwohnung nicht mehr so viel Platz habe, kann ich meine Osmoseanlage leider nicht mehr weiter betreiben. Da auch kein passender Zoo-Markt mit Osmosewasser in der Nähe ist werde ich auf destilliertes Wasser umsteigen müssen. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern , vor allem hinsichtlich schädlicher Silikate etc.? Ich hätte jetzt mal das von dm genommen das ist am günstigsten.

      Viele Grüße
      Lukas
      Hallo Lukas,
      was hat den eine kleine Wohnung mit irgendwelcher Osmoseanlagen zu tun?
      Kannst diese an einen Anschluss anschliessen und per "Hebel" bestimmen ob OW oder LW.
      5 L verkäuflichee Kannister würden mich oder jeden der nicht über 3K verdient, für nichts in den Ruin treiben X/
      LG Reiner