GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futtermenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe hier schon so tolle Tips gefunden und habe nochmal eine Frage an euch. Ich habe ein 30er Cube wo ich nur schnecken halte. ca 30 Nöppies, 20 TDS, 4 adulte Tylos yellow sp. + 1 Stöpsel und ca 40 PHs. Ich bin total unsicher wie oft und wieviel ich füttern soll. Ich habe immer 1 großes Walnussblatt im Becken und regelmäßig auch ein Stück getrockneten Kürbis. Dann stelle ich eigentlich jeden Tag (ja schlagt mich das ist sicher viel zu viel) eine Futterschale mit Gemüsesticks rein. Habe ganz dünne kleine Sticks davon meist 2-3 am Tag und was nach ein paar Stunden nicht rausgefressen wurde kippe ich dann auf den Boden damit die nicht Posthörner auch genug bekommen.

      Ich habe absolut 0 Ahnung ob ich zuviel füttere - bestimmt ich bin auch viel zu dick und habe so nen Ess"Tick" oder ob die menge okay ist. Wie ich nur die PHS hatte (5 Adulte damit fing ja alles an meine jetzigen Sorgenschneckies) haben die 1 Tetra Wafles am Tag gefuttert. Das konnte ich gut kontrollieren. Die Schnecken nun sind viel mehr (und sollen gern auch noch mehr werden) und das Futter ist größtenteils im Boden für die Filtrierer da habe ich keine Futterkontrolle.

      Könnt ihr in etwa sagen wie ihr füttert bitte? Ganz lieben dank!
      Liebe Grüße von eurer Egelmami
    • Huhu Conni,

      dankeschön! das liest sich wie ein guter Plan. Ich stecke noch in der Einlaufphase leider - das kommt dabei rum wenn man sich nicht genug informiert bevor man die Tiere anschafft :( habe einen Dennerle Nano Eckfilter inkl babyschutz drin hoffe der reicht aus. Am Anfang wie ich die Schnecken noch mit den Blutegeln zusammen hatte war der Filter alle 2 Tage KOMPLETT verschleimt und grün .... habe nun das Futter was nicht in 2-3 Stunden gefressen wurde wieder rausgenommen (war in einer großen Futterschale) und sehe dass alle am Grünzeug knabbern was sonst noch drin ist. Verhungern sollte mir also keiner. Ist echt schwierig als Anfänger finde ich, habe schon bei Menschen das problem dass ich immer zu viel koche :D

      LG Tanja
      Liebe Grüße von eurer Egelmami