GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moiners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Elmshorn! Ich heiße Philip und bin garnelenverrückt seit über zehn Jahren.

      Bei mir hat es damals mit den Red Fire angefangen. Bin durch Zufall beim Stöbern im Internet auf Zwerggarnelen gestoßen und da hats mich halt erwischt... Die hab ich auch immer noch den gleichen Stamm und die vermehren sich weiter prächtig. Das erste Becken war ein kleines ca. 30L.

      Inzwischen schwirren bei mir seit kurzem auch noch Blue Dream rum.

      Bienengarnelen würde ich gerne auch halten, aber da passt es leider mit dem Wasser nicht.

      Bei uns steht ein 112L und ein 54L Aquarium. Das Große ist ein Gesellschaftsaquarium mit den Red Fire, das Kleine ist Heimat für die Blue Dream.
    • Die neocaridina finde ich auch total super. Da hat sich hinsichtlich Farbvielfalt richtig viel getan. Als ich mir damals die Red Fire von privat geholt habe, gabs hier noch die roten sakuras und white pearl und das wars dann glaub ich schon an Angebot, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass es noch mehr gab (vielleicht noch die yellow fire?). Kann mich da nicht mehr dran erinnern...

      Blue Dream habe ich mir schon lange gewünscht, aber war mir einfach zu teuer. Konnte bei einer Hobbyauflösung sehr günstig welche bekommen, da konnte ich nicht widerstehen. Hauptsächlich sehr junge Tiere, aber in sehr großer Anzahl. Und nun erfreuen wir uns an den wunderschönen blauen Farbwundern im kleinen Becken.