GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die halbe Insel Neuguinea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die halbe Insel Neuguinea

      Hallo! Die Welt ist voller Rätsel!

      Die Insel Neuguinea nahe am Äquator ist ein Brennpunkt der Artenvielfalt in Bezug auf Wirbellose Tiere wie Krebstiere und Tausendfüßlern,
      wie man sich in den einschlägigen Foren überzeugen kann. Mutige Pioniere der Heimtierhaltung reisen periodisch hin und kommen mit neuen Eindrücken, neuen
      Erkenntnissen und neuen Arten zurück. Soweit natürlich und erklärbar!

      Aber: Die zweitgrößte Insel der Welt ist unter zwei Staaten aufgeteilt. Der westliche Teil gehört zu Indonesien, der östliche zu Papua-Neuguinea!

      Der papuanische Teil ist wiederum historisch zweigeteilt. Der nördliche Teil war eine deutsche (!) Kolonie, in welcher immerhin das Wort
      "RAUS!" im Sinne von "RAUS!" in die dortigen Sprachen Eingang fand, und der südliche Teil war britisch. Danach wurden beide Teile von den australiern regiert.


      Warum erforschen die Aquarianer und Terrarianer aber immer nur den Teil namens Irian Jaya, in dem das Land mit den weltweit meisten Moslems das Sagen hat,

      und nicht den anderen Teil, den die ursprüngliche Bevölkerung regiert?


      Dort vermute ich ohne weitere Kenntnis mindestens ebensoviele interessante Tierarten, und mit den Menschen hätte man auch einen

      zugegebenermaßen kleinen gemeinsamen Wortschatz!



      Wer lüftet mir das Geheimnis? ?(

      Erwin
    • Tach!

      Mein erster Gedanke: Wenn ich er wäre, würde ich auf so ein provokantes und übergriffiges Geschreibsel auch nicht antworten ;)

      Mein zweiter Gedanke? Wenn ich er wäre.....

      In diesem Sinne, Horrido!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Nanu Simone, das Wort "übergriffig" kenne ich nur im Zusammenhang mit
      persönlicher Distanzlosigkeit, oft mit sexuellen Elementen. Sei versichert, daß das nicht auf mich zutrifft!


      Aber wenn die Frage, warum immer Expeditionen in den einen Teil von PNG stattfinden, in den anderen aber nicht,

      außer mir niemanden interessiert, nehme ich das zur Kenntnis. Mich interessiert es weiterhin trotzdem.
      Glückauf! und Masel tov!
      Erwin

      :thanks:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher