GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cherax destructor - welche Zwerggarnelen dazu? + Vorstellung und kleine Einsteigerfragen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherax destructor - welche Zwerggarnelen dazu? + Vorstellung und kleine Einsteigerfragen :)

      Hallo ihr Lieben, :)

      ich bin noch ganz neu in der Aquaristik und suche jetzt ein nettes Forum, in dem ich eine Bleibe finden kann. :)
      Beim ersten Durchstöbern klangt ihr ganz vielversprechend, also mal schauen wie hier so das Klima ist. :D (wahrscheinlich nass und "fischig? :D)

      Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen (oder ein bisschen mehr) zum Thema Aquaristik belesen, habe mich im Zooladen meines Vertrauens informiert und mir schon die erste Grundausstattung zugelegt.
      Gestern bin ich soweit mit der Einrichtung fertig geworden. Hier neben mir steht jetzt ein Aquatlantis Aquarium (80x35x40cm / 112l).
      Vielleicht wird jetzt der eine oder andere sagen 80cm sind ein bisschen wenig. Ich hab zum Thema Beckengröße bei Cherax destructor verschiedene Angaben gefunden. Viele sagten mindestens 1m Beckenbreite, andere Quellen sagten mindestens 60l.
      Zuerst hatte ich auch ein 60l Aquarium gekauft, weil kein Größeres in mein WG-Zimmer gepasst hat, dann habe ich mich aber doch dazu entschieden meine Möbel umzustellen, sodass ich zumindest Platz für ein 80cm Becken machen konnte. :)
      Da ich hauptsächlich ein Cherax destructor Pärchen ohne viel weiteren Fischbesatz halten möchte, denke ich 80cm sind erstmal so weit ok, wenn auch an der unteren Grenze. Wer weiß, vielleicht schmeiße ich in Zukunft ein paar Möbel aus meinem Zimmer und expandiere, sofern mir die Aquaristik zusagt. Habe schon Erfahrung mit diversen anderen Tieren gesammelt, aber dies ist, wie gesagt mein erstes Aquarium. :)