GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was können die Sinne der Garnelen wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was können die Sinne der Garnelen wirklich?

      Hey Ulli, bei den Caridina dennerli meinen geliebten Kardinalsgarnelen bezweifle ich zumindest den Geruchssinn, alle meine anderen Garnelen reagieren wie der Blitz wenn Futter ins Becken kommt.

      Sogar Schnecken reagieren sofort auf Geruchsmoleküle von Futter, nur die Kardinäle trippeln so vor sich hin und laufen dabei fast immer am Futter vorbei.

      Meine Erklärung ist, sie leben ja angeblich an fast senkrechten Felsen, da sie nicht schwimmen wäre eine vorschnelle Reaktion auf Futter nicht von Vorteil, lieber suchen sie wie eine Putzerkolonne das Becken nach Futter ab.

      Oder wer hat eine Erklärung dafür, dass sie sich nicht auch sofort aufs Futter stürzen und oft scheinbar das Futter nicht wittern können? ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Was können die Sinne der Garnelen wirklich?

      hallo ulli,

      danke für den interessanten link...

      meine nashörner laufen auch oft am futter vorbei und sehen es dann eher zufällig...die kleinen babys sind dagegen agiler, schneller und kriegen vieles früher mit.

      zu den amanos muss ich nichts sagen...die kommen schon an, wenn ich nur mit der hand ins becken gehe...alles schwimmt aufgeregt umeinander...da wird mir der spinat sogar direkt aus der hand gerissen 8o
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Was können die Sinne der Garnelen wirklich?

      Hallo Ulli,

      ich bin mir supersicher, dass meine Garnelen Fotoapparate erkennen können. Immer, wenn ich damit ankomme stellen sie sich freundlich lächeln genau so hin, dass ich möglichst wenig von ihnen zu sehen bekomme *nicken*.

      Und rote Pullis scheinen auch ein Warnsignal zu sein.
      LG,

      Elke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher