GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

egel bekommen beulen und einschürungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • egel bekommen beulen und einschürungen

      ich habe e egel seit ca 2 jahren. bisher ist keiner gestorben. die letzte zeit allerdings 4. einer bekam ein stück hinter dem kopf eine starke Einschnürung. ich dachte mir schon, daß er damit wohl schwer leben kann, aber ich wollte ihn nicht einfrieren. paar tage drauf war er tot u ist ausgelaufen. hat gestunken wie sau. war getrennt von den anderen. dann lagen 2 tot im becken. einer hat schon lange in der mitte ein Einschnürung, aber nur von unten, nicht rundum. der lebt jetzt aber schon Monate damit.
      einige andere bekommen beulen. knubbel, aber nicht am ganzen Körper. woran liegt das? ein anderer auch eine Einschnürung. im netz gibt's da echt nix über egelkrankheiten, wenn sie ihre Plicht erfüllt haben, interessierts scheinbar keinen mehr. mein einer ist schon ein richtiges monster, wär echt schade, wenn der auch dahingeht....
    • Hallo, bin auch neu hier und froh Gleichgesinnte gefunden zu haben.
      Diese Einschnürungen die du meinst hängen denke ich mit Häutungsproblemen zusammen...
      Eine gute Lösung habe ich auch noch nicht gefunden bisher wasche ich betreffenden egel täglich und reibe die betroffenen Stellen vorsichtig (vll könnte man eine alte weiche Zahnbürste verwenden)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher