GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ancistrus krank? Bitte dringend um Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaja, aber wenn das jeder macht?
      Und dann schütten andere ihr Antibiotikum-Wasser in den Abfluss, die nächsten was anderes....

      Im übrigen sieht man an der Homöopathie, dass stark verdünntes durchaus immer noch Wirkung hat (ich sag nur Potenz D6...als wenn man nen Tropfen in die Ostsee träufelt...)

      Aber gut, das sprengt das Thema.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Hei, da das Nelkenöl organisch ist, denke ich, das sich das von alleine abbaut.
      Bei anderen Medikamenten in der Aquaristik wird immer empfohlen, es lieber in den Garten unter einen Baum oder so zu schütten, anstatt in die Kanalisation.

      Ich frag mich aber immer, was die ganze Sonnenmilch der Urlauber in Nord/Ostsee und sonstigen Badegewässern und ihren Bewohnern anrichtet...Stellt Euch nur die Fettaugen vor, wenn eine braungebrannte Sonnengeölte Sonnenanbeterin ins Wasser steigt...und dann erst das wasserfeste Gelumpe (nach dem Baden erneut auftragen ;) )
      Ich bin allergisch gegen die Emulgatoren in Kosmetika und bekomme davon Mallorca-akne/Sonnenallergie und benutze das Zeug nicht und meide lieber die brüllende Sonne um die Mittagszeit (zwischen 11 und 16:00Uhr kann man auch was anderes machen, als brutzeln...
      Aber lassen wird das...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Für mich ist das Wichtigste, mich gut um meine Haustiere zu kümmern, schließlich hab ich ja die Verantwortung für sie übernommen!
      Und, obwohl sogar in meinem Haus Leute mit Aquarien wohnen, wurde in meiner Apotheke noch nie nach Nelkenöl zum Einschläfern von Fischen gefragt...
      Und ich hab in 1 Jahr nur ca 2ml davon verwendet.
      Glaube nicht, daß das irgendwelche Schäden verursacht.
      Wenn man bedenkt, welche Chemikalien von Fabriken in die Kanalisation gelangen, ist das wirklich nur ein F... im Wald ;)
      Grüße Maya
    • Liebes Forum,
      Abschließend möchte ich berichten, daß sich mein Ancistrus Männlein in den letzten Wochen super erholt hat :happy:
      Die Augen sind normal, die fehlende Brustflosse schon zum Teil nachgewachsen und er hat mittlerweile eine sehr schöne Farbe/Zeichnung! Der kleine Knubbel ist noch da, stört weder ihn noch mich...
      Ausserdem hab ich ihm auch noch ein hübsches Mädchen dazu geholt :D
      Es ist auch kein anderer Fisch (oder Garnele) krank geworden - allen geht's gut!
      Danke für eure Hilfe, Grüße Maya
      Hier 1 Foto von ihm:
    • Tolles Bild:
      Dunkler Fisch mit hellen Punkten,
      helle Garnele mit dunklen Punkten.
      Solche Anblicke machen doch Spaß :) .

      Schön, daß er sich erholt hat,
      macht sicher noch mehr Spaß :) .

      Männchen + Weibchen = Spaßx :D .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.