GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen und Strömung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Remo :) ,

      ich denke mal,
      die meisten Garnelenarten lieben sauberes , sauerstoffreiches Wasser.
      Sauberes, sauerstoffreiches Wasser gibt es meist in den bewegten, oberen Bereichen von Flüssen (mal alles ohne menschliches zivilisatorisch eingebrachtes Zeug gedacht).

      Und weil Flüsse fließen wird alles was bewegungsfaul ist weiter in die unteren Bereiche der Flußläufe gespült.
      Wer also in den oberen, sauerstoffreichen, weil bewegten, Bereichen leben will, muß etwas Aufwand betreiben und
      sich ab und an in der Stömung flußaufwärts bewegen.

      Außerdem gibt es in den oberen Bereichen der Flüsse mehr freigespülte Spalten zwischen den Steinen.
      Da kann man sich gut gegen Freßfeinde verstecken.
      Nur wer fleißig schwimmt, bekommt die feinen Versteckspalten.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Selbst bei 1 Tropfen in der Sekunde bildet sich an der Eimerwand ein zusammenhängender Wasserfilm, den die Carbons, wie man sieht, leidlich genutzt haben. Dass sie aber bis zu 50cm in den Schlauch reinkrochen, hat nun wahrlich nichts mit schonender Eingewöhnung zu tun, da hast du Recht. Aber das wussten die Shrimps wohl nicht. 8|
      Beste Grüße, Biene
    • Hallo remo.
      Also ich versteh deine Reaktion jetzt auch nicht wirklich. Es wurde sachlich auf deine Frage geantwortet, es wurde erklärt, warum sie das in der Natur so machen und es wurde an einem echt anschaulichem Bild gezeigt, das sie diesen Trieb immer noch besitzen.
      Daraus ist eine friedvolle Witzelei übers eingewöhnen entstanden, na und?

      @ Jillian: Danke für des Foto, hab meine auch schon bisschen wandern sehn, aber nicht so ausgeprägt :o klasse, immer wieder faszinierend, was die kleinen so können :saint:

      Schönen Tag noch
      Lisa :huhu:
    • Hallo Remo,

      Ich lese sonst eigentlich eher still mit, aber nun muss ich mal ein paar deutliche ehrliche Worte loswerden.
      Du bist nicht erst seit gestern in der Garnelenhaltung aktiv und hast schon so einiges an Erfahrung sammeln können, und dennoch stellst du immer wieder Fragen, die man sich selbst beantworten können sollte, wenn man sich nur die Mühe machte, etwas zu recherchieren. So eröffnest du jedoch Thema um Thema, mit teils wirklich niedlichen Fragen, und bekommst trotzdem immer brauchbare Antworten von den geduldigen Lotsen. Wo ist eigentlich dein Problem, wenn du uns hier nun unter Generalverdacht stellst, angreifst und verunglimpfst? Ist es noch nicht genug, dir jede Information auf dem Silbertablett zu servieren? Woher diese Aggression?

      Wenn dir die Diskussionskultur und das Niveau des Wirbellotsen nicht passt - keiner zwingt dich hier zu sein.

      Kopfschüttelnde Grüße.
      Beste Grüße, Biene