GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lebendfutter züchten - optimale Ernährung der Kardinalfische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kann ich mir bei dir auch gut vorstellen liebe Monika. Ein Garten voller Pötte. :D Da ich kein Bremsklötzchen habe kann ich das voll ausleben. :happy: In meinem kleinen Garten stehen im Sommer immer zig Maurerkübel (3x90l und 5x45l). Für dieses Jahr bin ich schon am überlegen meine 200 Liter Tonne in der ich früher das Osmosewasser aufbereitet habe mit zu nutzen. Ein aus Holz gezimmertes Regal mit vielen kleinen Pötten wie in dem Link wäre auch noch was. :D
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Ich geb hier mal ein Update zu meinen Wasserflöhen: die vermehren sich jetzt prächtig, bekommen morgens auch immer bissl Sonne ab. Allerdings muss ich sagen, dass sie das auf Grund der Futtermenge, die dei Bande braucht, nicht lohnt. Ich kipp da täglich etwa einen halben bis ganzen TL Pulver rein. Dafür könnte ich vermutlich auch Flöhe kaufen.

      Ich kann man noch einen Umstieg auf Hefe versuchen. Hat sonst noch jemand Ideen, wovon ich die Bande ernähren könnte?

      Bisher gab es: Spinatpulver, diverse Algen in Pulverform und Spirulina Aufzuchtpulver. Aber wie gesagt, damit lohnt das meiner Ansicht nach nicht, weil zu teuer...
    • Maja schrieb:

      Hi Sarina,
      Dir geht wahrscheinlich zu viel Futter flöten, ist Dein Becken etwa zu groß?
      Nö, das ist so ein Plastik-Transport-Dingens, wie viel genau da drin ist weiß ich jetzt nicht, aber nicht mehr als 10 Liter. Und wenn das Wasser wieder klar ist, haben die das doch aufgefressen. Wo soll es denn hin? Und wenn es im Schmodder am Boden ist, ist's ja auch net schlimm, denn von dem fressen sie ja auch.
    • dickmaus schrieb:

      Ich kipp da täglich etwa einen halben bis ganzen TL Pulver rein.

      Bisher gab es: Spinatpulver, diverse Algen in Pulverform und Spirulina Aufzuchtpulver. Aber wie gesagt, damit lohnt das meiner Ansicht nach nicht, weil zu teuer...
      Täglich einen halben bis einen ganzen TL Spinat, Algen oder Spirulinapulver? =O Und da kippt nicht sofort der Wasserfloheimer? Kanns kaum glauben. 8|
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Silke123 schrieb:

      dickmaus schrieb:

      Ich kipp da täglich etwa einen halben bis ganzen TL Pulver rein.

      Bisher gab es: Spinatpulver, diverse Algen in Pulverform und Spirulina Aufzuchtpulver. Aber wie gesagt, damit lohnt das meiner Ansicht nach nicht, weil zu teuer...
      Täglich einen halben bis einen ganzen TL Spinat, Algen oder Spirulinapulver? =O Und da kippt nicht sofort der Wasserfloheimer? Kanns kaum glauben. 8|
      Also ich hatte gelesen man soll nachkippen, wenn das Wasser wieder klar ist. Und sie vermehren sich auch erst richtig, seit ich so viel fütter. Ich kann's eigentlich auch kaum glauben, aber wo soll es denn hin kommen ?( Ich versuch es jetzt mal mit wenig Hefe und beobachte die Population. Aber ich hab die ersten Wochen weniger rein, da haben die sich kaum sichtbar vermehrt.
    • Wenn das Wasser klar ist sollst du natürlich wieder füttern. Und wenn die Wasserflöhe das bei dir so verwertet haben ist das ja auch ok. Ich bin nur sehr erstaunt, dass die solche Mengen wegfressen. Wenn ich im Sommer meine ganzen Kübel mit Wasserflöhen habe verfüttere ich mengenmäßig z.B. maximal eine halbe Tüte Trockenhefe und das auch nur alle paar Tage.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)