GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Textstellen zitieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Textstellen zitieren

      Hallo Mods,
      ...bisher konnte ich leider keine Option finden, mit der man bestimmte Textstellen zitieren kann, ...gibt es da was oder könnte man das noch implementieren, oder ist das zuviel Act..?

      ...es ist leider etwas mühevoll mit dem Editor die entsprechenden Textstellen aus dem ganzen Posting zu isolieren ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Textstellen zitieren

      Moin Harald,

      etwas ähnliches gibt es schon...
      Kopiere nur den Text den zu zitieren möchtest ohne auf den tab Zitieren zu gehen.
      In der Antwortboxe findest du neben tabU das Zitatformular. ( siehe roten Kreis )

      "Harald" schrieb:

      könnte man das noch implementieren, oder ist das zuviel Act..?

      Dort wird nach dem Namen gefragt den du einträgst, es folgt der fast fertige Code und wenn du das hast kannst du
      den Text einfügen. ;)

      PS. Sieht dann so aus...
      Bilder
      • Unbenannt.gif

        65,51 kB, 800×600, 1.132 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Textstellen zitieren

      Hei Harald...es gibt auch die Superdaumöglichkeit...

      Zitat Harald>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<
      für Ungeübte (wie mich) ist es zwar etwas kompliziert aber immerhin eine gute Möglichkeit
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Text kopieren kannste doch sicher ?( und der Rest is auch ein Kinderspiel...
      da kann man sich auch Kreativ austoben...zb.

      Zitat....OKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKO
      Blahblah
      OKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOKO

      Oder
      Zitat......?????????????????????????????????????????????????
      Blahbla
      ??????????????????????????????????????????????????????????????
      Oder

      Zitat... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
      Blahblah
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

      Oder
      Zitat... :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb:
      Blahblah
      :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb:

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Textstellen zitieren

      Hi Monika,

      :D :D :D :D
      Zitat Mowa
      :D :D :D :D
      Zitat... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
      Blahblah
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      ...deine Methode gefällt mir recht gut, und die ganze Schreiberei sieht auch nicht mehr so hölzern und trocken aus

      :D :D :D :D
      Zitat Mowa
      :D :D :D :D
      X/ X/ X/ X/ X/ X/
      Text kopieren kannste doch sicher
      X/ X/ X/ X/ X/ X/
      ...habs gerade eben gelernt und so wie sich das Gesamtbild jetzt darstellt ist es auch nicht mehr langweilig, ....so kann das bleiben ;)

      ...sorry Mods, ...ein spezieller TextstellenButton ist nun überflüssig 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Textstellen zitieren

      Hallo Leute,

      das ist ein ganz einfacher bbCode.

      Alle Textstellen einfach in das Antwortfenster kopieren und
      zwischen diese Zeichen stellen:
      [ quote ] text [ / quote ].

      Mit Benutzernamen:
      [ quote = "IRGENDJEMAND" ] text [ / quote ]


      Natürlich ohne Leerstellen, das sieht dann so aus:

      text


      "IRGENDWER" schrieb:

      text



      Als Vielposter in Foren lohnt es sich, wenn man die gängigsten bbCodes auswendig kennt, dann brauch man nicht immer die unterschiedlich angeordneten Schaltflächen suchen.

      Grüsse, Florian
    • Re: Textstellen zitieren

      Moin,

      ich wollte mal hier anregen, auch einen Button für das Auswählen eines Beitrages zum Zitieren einzufügen.
      So ist es einfacher, mehrere Beiträge gesammelt zu beantworten. Man klickt bei den fraglichen Beiträgen den Button an, am Ende klickt man auf Antworten und hat dann alle ausgewählten Beiträge als Zitattext im Antwortformular stehen. Diese Texte muss man dann nur noch entsprechend editieren, je nachdem welche Passage man als Zitat stehen lassen möchte.

      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :/

      Das GF hat z.B. diese Funktion. Es ist der Button "+ rechts unten neben dem Button "Zitieren.

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: Textstellen zitieren

      Hm, eigentlich gibt es dafür schon eine Lösung.
      Wenn du im Antwort-Textfeld bist hast du darunter ja die bereits gegebenen Antworten der anderen.
      In der rechten oberen Ecke jeder Antwort ist ein Zitat-Button. Wenn du nun den Textteil den du zitieren willst markierst und dann auf diesen Button klickst erscheint auch nur dieser Textteil in deinem eigenen Textfeld und du kannst sofort darauf Bezug nehmen. Da braucht man dann auch nicht mehr editieren, durch die gezielte Auswahl und Markierung von dem Text den man zitieren will ist das bereits erledigt.
    • Re: Textstellen zitieren

      "Kanagawa" schrieb:

      ich wollte mal hier anregen, auch einen Button für das Auswählen eines Beitrages zum Zitieren einzufügen.
      So ist es einfacher, mehrere Beiträge gesammelt zu beantworten. Man klickt bei den fraglichen Beiträgen den Button an, am Ende klickt man auf Antworten und hat dann alle ausgewählten Beiträge als Zitattext im Antwortformular stehen. Diese Texte muss man dann nur noch entsprechend editieren, je nachdem welche Passage man als Zitat stehen lassen möchte.

      "Frank Logemann" schrieb:

      werde ich mal auf die Liste der "zukünftig möglichen Modifikationen" setzen...
      Danke für den Vorschlag...

      "ironshrimp" schrieb:

      Hm, eigentlich gibt es dafür schon eine Lösung.
      Wenn du im Antwort-Textfeld bist hast du darunter ja die bereits gegebenen Antworten der anderen.
      In der rechten oberen Ecke jeder Antwort ist ein Zitat-Button. Wenn du nun den Textteil den du zitieren willst markierst und dann auf diesen Button klickst erscheint auch nur dieser Textteil in deinem eigenen Textfeld und du kannst sofort darauf Bezug nehmen. Da braucht man dann auch nicht mehr editieren, durch die gezielte Auswahl und Markierung von dem Text den man zitieren will ist das bereits erledigt.

      .... hey, das ist ja einfach und funktioniert super.... wusste ich auch noch nicht, danke für den Tipp Armin. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Textstellen zitieren

      Naja Forensoftware ist da an sich immer in etwa gleich und da ich da ein bisschen beschlagen bin wusste ich das halt.
      Völlig wurst ob Wbb oder php, man klickt irgendwo drauf und es passiert was oder auch nicht. :D
    • Re: Textstellen zitieren

      Moin,

      das geht aber nur dann, wenn der fragliche Beitrag auch auf der Seite noch angezeigt wird. Und dann auch nur, wenn das Feld mit den letzten Antworten scrollbar ist. Auf einem Smartphone geht das z.B. nicht.

      Insgesamt ist das auch recht unkomfortabel. Mit dem "richtigen" Button kann ich den Thread bequem in der normalen Forenabsicht lesen, zu beantwortende Beiträge beim Lesen mit dem Button quasi markieren und am Ende kriege ich sie nach dem Klick auf "Antwort" alle angezeigt.

      Grüße,
      Bernhard