GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Elassoma gilberti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elassoma gilberti

      Hallo,

      seit November halte ich ein Trio Gilberti, eigentlich sollten es 2 Weibchen und ein Männchen sein, aber es hat sich jetzt doch so raus gestellt das es 2 Männchen und 1 Weibchen sind.
      Habe sie im Heizraum sitzen wo sie bei einer Wassertemperatur von ca 15° iher Winterruhe halten sollten.

      ALs ich bei einigen anderen bei Facebook gelesen habe, da sie die ersten Juntiere gesichtet haben, dachte ich so....ach guck mal bei deinen Elassoma.

      Siehe da eine kleine Fischlarve, am nächsten Tag schon 2 gesehen, ich bin so happy
      Leider noch etwas Fotoscheu.

      LG Sanne
      Bilder
      • Elassoma gilberti Männchen.jpg

        53,6 kB, 960×540, 611 mal angesehen
      • Elassoma gilberti Weibchen.jpg

        61,8 kB, 960×540, 452 mal angesehen
      • Elassoma Larve.jpg

        32,91 kB, 533×960, 438 mal angesehen
    • Spätestens wenn die älteren Geschwister anfangen auf die Jagt zu gehen...
      Dann sind die Minis in aller Regel weg...auch ein Grund die Alten ein Becken weiter zu setzen...
      Wenn man dann erstmal von allen Geschlechtern genug hat, das sie nicht aussterben, kann man ja wieder "schlampiger" werden. Ich kenn das von den E. Everglady oder Dario Dario. Da müssen immer mind. 5/5 da sein, sonst ist auch ganz schnell mal wieder Ende im Gelände...
      Bei denen allen ist eine gewisse Erhaltungszucht pflicht. Sonst ist es ein kurzes Vergnügen von 1,5-2 Jahren, je nach Alter, das die Fischis bei Ankunft hatten...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher