GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen Becken zum Spielen :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzername? schrieb:

      Suchfunktion schrieb:

      das würde ich so nicht behaupten, gerade in Pflanzenbecken kann ein zu großer Filter viel zu viele Nährstoffe aus dem Wasser entfernen, so dass es Pflanzen schwer haben.
      völliger blödsinn.ein Filter setzt nur soviel um wie an Stoffwechselvorgängen anfällt. Egal wie groß er ist.



      Ich befürchte, dass du Blödsinn erzählst...

      erstens, sind nicht alle Organismen in einem Biofilm direkt mit dem Stickstoffkreislauf beschäftigt.

      zweitens, können auch eine unterschiedliche Anzahl an Microrganismen die gleich Anzahl an Nährstoffen verbrauchen weil ihr Stoffwechsel auch hoch und runter gefahren werden kann, dadurch ergibt sich ein unterschiedlicher Verbrauch von verschieden Nährstoffen je Populationsdichte.
      MfG Sven :)
    • Hei, super Leitungswasser ist ein begriff, der sehr schwammig ist.
      Für was ist es super?
      Und sind auch Stoffe darin, die wir nicht messen können auch alle super?

      Klar ist das Ausgangswasser mit Osmose/Regen und ein Bienensalz dazu, hoffnungsvoller Weise immer gleich...
      Wobei man nicht vergessen darf, das sich bei langen Wasserwechsel interfallen das Wasser im Becken wieder verändert und mit dem vorbereiteten Wasser nichtmehr viel zu tun hat.
      Alt eingesessene Garnelen machen das alles mit, sogar in Mengen, die man nicht für Möglich hält..zb. Garnelen in komplett neues Wasser setzen, wenn im Becken was querläuft. Im Laufenden Betrieb ist es aber tatsächlich so, das Bienen und Kardinäle lieber WW so um 30 % mögen.
      Meine Neos und Macrobrachium müssen sich immer 70-80% gefallen lassen und das war noch nie ein Problem.
      Da muß man aber auf den PH aufpassen und das der Filter gescheit läuft, weil wenn durch schlecht laufenden Filter Ammonium drin wäre, könnte Ammoniak entstehen...aber das is schonwieder worstcase und sehr selten...

      Zum Überfiltern schreib ich nachher noch was...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Mowa schrieb:

      Hei, super Leitungswasser ist ein begriff, der sehr schwammig ist.
      Für was ist es super?
      Und sind auch Stoffe darin, die wir nicht messen können auch alle super?

      Klar ist das Ausgangswasser mit Osmose/Regen und ein Bienensalz dazu, hoffnungsvoller Weise immer gleich...
      Wobei man nicht vergessen darf, das sich bei langen Wasserwechsel interfallen das Wasser im Becken wieder verändert und mit dem vorbereiteten Wasser nichtmehr viel zu tun hat.
      Alt eingesessene Garnelen machen das alles mit, sogar in Mengen, die man nicht für Möglich hält..zb. Garnelen in komplett neues Wasser setzen, wenn im Becken was querläuft. Im Laufenden Betrieb ist es aber tatsächlich so, das Bienen und Kardinäle lieber WW so um 30 % mögen.
      Meine Neos und Macrobrachium müssen sich immer 70-80% gefallen lassen und das war noch nie ein Problem.
      Da muß man aber auf den PH aufpassen und das der Filter gescheit läuft, weil wenn durch schlecht laufenden Filter Ammonium drin wäre, könnte Ammoniak entstehen...aber das is schonwieder worstcase und sehr selten...

      Zum Überfiltern schreib ich nachher noch was...
      VG Monika
      Ja da hast du schon recht , ich gehe jetzt mal nur von PH GH KH aus .
      Es sollten doch aber die Wasserwerte von Soil immer gleich gehalten werden oder leicht gedrückt werden ?

      Mein Fehler mit ist mir jetzt auch klar . deswegen Gibt es jetzt eine Osmoseanlage das passiert mir nicht noch mal.
    • vom Pech verfolgt.
      habe gestern die osmose Anlage bekommen. ich habe sie gebraucht von jemand hier aus der Nähe gekauft. er hat mir versichert das sie noch läuft und ich habe 5 mal gefragt ob sie wirklich nicht trocken gelagert wurde , Nein da ist Wasser drin. gut haben uns auf dem parkplatz eines baumarktes getroffen. kurzen Blick in die Tüte "ja ist eine drin "
      und ab nachhause und ausgepackt und gewundert das keine Kappen auf den Schläuche sind naja vll sind sie ja in die Tüte gefallen , da waren keine . =O Anlage angeschlossen paar Minuten Rückspühlen lassen und dann paar std laufen lassen. Ja müsste dann fest stellen das der leitwert von dem osmose Wasser 157u/s Hat genau so viel wie meins aus der Leitung. X(
      Verkäufer angeschrieben und hin und her diskutiert Ende vom Lied der Type hat keine Ahnung von osmose Anlagen und Anlage kaputt. will sie auch nicht zurück nehmen .