GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aqua- Fisch Friedrichshafen 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Also wir kommen definitiv nun morgen. Werden da noch ein paar Panda`s einen Bekannten übergeben. Mal schauen was wir dort mitnehmen. 2 kakaduweibchen wohl und evtl. paar schöne Endlermännchen. Vlt. auch 2 Paare Schmetterlingsbuba`s und wenn da noch einen Trupp Reisfische mal wieder. Falls jemand Red oder Black Bee`s braucht, Panda`s sind nur wenige im Moment zur Abgabe und Shuffeldi`s nur kleine da.
      Gruß Jens
    • Ein Gedränge war´s.

      Ich war das erste Mal dort.
      Mir kam die Aufstellung der Stände im Nicht-Rand-Bereich etwas caotisch angeordnet vor.
      Optisch ausstellungsmäßig sauber und attraktiv waren die Stände von der Aquaristikabteilung von Kölle und von JBL.
      Bei einem kleinen netten Stand mit Tonartikeln hab ich auch zugeschlagen.
      Aqualog war auch da.
      Zwei Bücherstände von Vereinen mit gebrauchten und antiqualrischen Büchern waren dann für mich interssant - Beute 6 Bücher :) .

      An Pflanzenständen konnte man reichlich lebende Deko kaufen.

      Es gab schöne Guppys und schöne Endlerguppys und viele andere schöne Fische.
      Bei den Guppys gab es auch einen Wettbewerb mit sehr schönen Pokalen :) .
      Es gab auch viele Garnelen, meist RedSakura, aber auch Bees, Tiger und welche mit hübscher Zeichnung aus dem Tibee-Bereich und andere.
      Auch viele Schnecken.
      Dreie hab ich gekauft.
      Zwei waren wohl eher Beifang oder Zuwurf. Solche Tylobabys von der unbeschriebenen Art (Pososee) wie die in der Caridina 1/18, S.46 unten.
      Da ich schon ein einzelnes Baby von einer einzelnen Mutter zu Hause hatte, hab ich die zwei Tylobabys mitgenommen :) .
      In scheißkaltem Wasserwaren die. Hab die GsD kleine Tüte erst mal mit Händen aufgewärmt und hatte dann selbst "kalte Bratzen".
      Heute hab ich zu Hause noch ein Baby gefunden.
      Jetzt sind sie zu viert plus MiniTylo in meinem wärmsten Becken mit 25 °C bei den Endlers im Schneckenpäppeleinhängenetzbecken.

      Eine vom hiesigen Verein (Wir sind zu 5 Frauen dort hin gefahren) meinte gleich:
      "Wau, ey, super, die hat ja Ralleysteifen."
      Bei mir heißt diese noch nicht beschriebene Art ab sofort "Ralleysteifen-Tylo ;) .

      Ich war mir nicht sicher, ob das eher eine Aquaristikausstellung oder mehr eine gewerbliche Börse sein sollte.
      Mir hat definitiv das ein oder andere Schaubecken gefehlt.

      Freunde, ich sag es Euch ganz ehrlich :
      Für Leute, die was kaufen wollen war was da. Für Leute, die gucken wollen, Aquaristikanimation suchen ... .
      Da gehören ganz eindeutige Ausstellungsrichtlnen mit Überprüfung von Seiten der Veranstalter her.
      ! Besatzdichte (Sakuras, Stahlhelmschnecken X( )! , Wasseroptik, Frontscheibenoptik, Garnelen nicht nur auf blankem Glas, für Schnecken ein paar Blätter, ... .
      Auch Verkaufstiere gehören zwar einfach aber einigermaßen ordentlich präsentiert.
      So, in der Art, ist eine Tierbörse das gefundene Fressen für Tierbörsengegner und deren übereifrigen Organisationen.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatzenFische ()