GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Kardinäle streiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uhhhh Tubber,.....
      ich habe mind. 20 Perlhühnchen neulich gehimmelt, hätte ich sie nur im Schlüpfbecken bei den Elritzen gelassen.
      Bin jetzt noch fix und fertig deswegen.
      Die restlichen die mir entkommen konnten, dürfen jetzt erst mal da größer werden.
      Mach ich nie wieder, ich wollte auch mal so tubbern wie Du Moni, tja das hatte ich nun davon. :(
      Gruß Conni
    • Was mir jetzt noch auffällt, ist, dass sie im großen Becken im Gegensatz zu vorher im Froschbecken nicht im Schwarm schwimmen. Das war zwar einerseits schön anzusehen; zeigt aber auch, dass sie sich jetzt anscheinend sicherer fühlen. Ist schon merkwürdig. Ob die Frösche die in der Nacht vielleicht doch angegangen sind? ?( Wobei fressen konnten die die mit Sicherheit nicht. Dazu waren die Kardinäle dann doch schon zu groß.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Jagen Zwergkrallenfrösche aktiv Nachts? ?( oder vielleicht in der Dämmerung =O
      Fakt ist, die Fische lassen sich Tags nicht einfach so fressen, die sind quirlig, und der Frosch doch eher behäbig.
      Wie sieht es aus mit rausspringen, wobei die Kardinäle das bei mir noch nie angezeigt haben und Du bestimmt einen Deckel hast.
      Gruß Conni
    • Das Becken ist geschlossen und die Öffnungen für die Rohre sind mit Filterschaum abgedichtet. Das habe ich wegen der Frösche gemacht. Wobei ich das auch noch nie beobachtet habe, dass meine Frösche Ausbruchversuche gestartet haben. Soll aber wohl eher nur dann der Fall sein, wenn die sich nicht wohl fühlen. Die Fische können also wegen der Abdeckung auch nicht rausgesprungen sein. Zumal der Wasserstand wegen der Frösche eh abgesenkt ist.

      Soweit ich das bisher beobachtet habe, hatten sich die Kardinäle nachts im oberen Bereich hinten im Becken aufgehalten. Allerdings ist genau dort, nämlich die ganze Rückwand, mit Anubia bewachsen und genau dort halten die Frösche sich mit Vorliebe drinnen auf. Es könnte also durchaus möglich sein, dass die Frösche die Kardinäle nachts zumindest gestört haben. Vielleicht hat das bei den Jungfischen zu den Todesfällen geführt. Aber irgendwie wird das wohl ein Rätselraten bleiben.

      Die Frösche sind auch nachts aktiv. Zumindest beim Liebesspiel. ;)
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher