GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Kardinäle streiten

    • Silke123 schrieb:

      Das Froschbecken ist ja ein eingelaufenes Becken. Daran kanns also nicht gelegen haben.
      Hattest du schon öfter Jungfische bei den Fröschen ?
      Frösche machen doch ganz ordentlich Exkremente oder nicht so sehr ?
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Was mir jetzt noch auffällt, ist, dass sie im großen Becken im Gegensatz zu vorher im Froschbecken nicht im Schwarm schwimmen. Das war zwar einerseits schön anzusehen; zeigt aber auch, dass sie sich jetzt anscheinend sicherer fühlen. Ist schon merkwürdig. Ob die Frösche die in der Nacht vielleicht doch angegangen sind? ?( Wobei fressen konnten die die mit Sicherheit nicht. Dazu waren die Kardinäle dann doch schon zu groß.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Das Becken ist geschlossen und die Öffnungen für die Rohre sind mit Filterschaum abgedichtet. Das habe ich wegen der Frösche gemacht. Wobei ich das auch noch nie beobachtet habe, dass meine Frösche Ausbruchversuche gestartet haben. Soll aber wohl eher nur dann der Fall sein, wenn die sich nicht wohl fühlen. Die Fische können also wegen der Abdeckung auch nicht rausgesprungen sein. Zumal der Wasserstand wegen der Frösche eh abgesenkt ist.

      Soweit ich das bisher beobachtet habe, hatten sich die Kardinäle nachts im oberen Bereich hinten im Becken aufgehalten. Allerdings ist genau dort, nämlich die ganze Rückwand, mit Anubia bewachsen und genau dort halten die Frösche sich mit Vorliebe drinnen auf. Es könnte also durchaus möglich sein, dass die Frösche die Kardinäle nachts zumindest gestört haben. Vielleicht hat das bei den Jungfischen zu den Todesfällen geführt. Aber irgendwie wird das wohl ein Rätselraten bleiben.

      Die Frösche sind auch nachts aktiv. Zumindest beim Liebesspiel. ;)
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)