GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Voodoo-Holz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Durchblättern älterer Aquaristik-Zeitschriften bin ich auf Voodoo-Holz gestossen. Habe dann mal gegoogelt aber nicht viel darüber gefunden. Das wundert. Ich kann mich erinnern, dass das vor Jahren als hübsches Deko-Holz von Interesse war. Ist es vielleicht doch nicht für die Aquaristik geeignet? Würde sich doch ansonsten super in Garnelenbecken machen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit diesem Holz?
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Hi Silke,
      die Bezeichnung sagt ja schon alles =O
      Nämlich nichts, meines Wissens war das nur so ein Hype- Name um auch solche Wurzeln an den Mann/ Frau zu bringen, die bislang
      wenig Interesse in der Aquaristik erlangen konnten.
      Nämlich viele dünne verzweigte Ästchen, ähnlich einem Reisig, mir ist noch der " Hexenbesen " als Dekowurzel in Erinnerung. ;)
      Gruß Conni
    • Maja schrieb:

      nur so ein Hype- Name

      Glaube eher, daß ist ein Name für eine exotische Holzart.
      Suchmaschiene:
      > Voodoo-Holz
      und dann
      > Bilder

      da kam auch ein Bild von
      > wescape.de
      oder
      >Voodoo-Root

      Auch bei
      > fraku-aquarist.de
      erhältlich.

      Beim Wässern muß man die oben auf das gewünschte Maß zusammenbinden, sonst könnte der Besen zu breit werden.
      So hab ichs mal gelesen. Selbst noch keine Erfahrung

      Der Hype ist wohl untergegangen, weil die Wurzel bei Fischleuten nicht so dolle war und
      bei Laien nur veralgt ist.
      Jetzt gibt es aber Garnelen in den Becken ... .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Ok, dann ist Voodoo nur eine magisch-heilige Stilart von afrikanischen Aborigine-Stämmen aus deren Religion heraus gebildet.

      Es gibt ja auch Hunde und andere Tiere die keine richtige Rasse sind, sondern ein Landschlag/ Gebietstyp.
      Es könnte ein Holz aus der Gegend dieser Volksstämme sein.

      Aber die Voodoo-Root ist sicher trotzdem interessant für Garnelen.
      Vorerst tippe ich mal auf Wurzeln von jungen Teakbäumen.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • @ Conni: Ja genau, ein anderer Name war Hexenbesen. :thumbup: Wer weiß, wie viele Namen es dafür noch gab.

      @ Barbara: Da warst du bei der Suche ja erfolgreicher als ich. Den Online-Shop hatte ich nicht entdeckt. :thumbup:

      Scheint sich aber ja irgendwie nicht durchgesetzt zu haben, sonst würde man das öfter angeboten bekommen. ?(
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher