GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rhinogobius duosp.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhinogobius duosp.

      Huhu,
      pflegt jemand von Euch Weißwangengrundeln?
      Ich habe im Kellerbecken, normalerweise nicht beheizt, jetzt einen Heizstab ins Grundelbecken hängen müssen.
      Die Temperatur im Becken war auf 12°C gesunken ( normal im Winter komm ich auf 15-16°C ), was nicht weiter schlimm für die Kerlchen ist.
      Somit ist heute Nacht die Temperatur auf fast 20°C geklettert, jetzt ist es so und ich werde es nicht mehr ändern dürfen, oder?
      ?(
      Gruß Conni
    • Maja schrieb:

      Ich lass es jetzt so, die Kerlchen haben dann halt Frühling über Nacht.

      Hier in Bayern hat es grad tüchtig minus Grade, aber Sonntag soll bis 12 °C plus gehen.
      Eine meiner Katzen verliert ziemlich Haare. Ich glaub es wird wirklich Frühling.

      Dann ist es vielleicht gar nicht so schlimm, daß die Grundeln gemachten Frühling bekommen.
      Es heißt ja auch, man solle Stimulationen im Becken mit echten Wetteumschwüngen zeitlich ident organisieren.

      Ja, ja, immer dieser Spaß mit den Heizstäben 8| . Ich hab schon zwei ungehorsame Heizstäbe diesen Winter erneuert, ... und bin begeistert :happy: .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.