GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crystal Red vermehren sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal Red vermehren sich nicht

      Hallo,
      ich bin neu hier und heisse Thomas. ich habe seit ca. 6 Monate ein 20 Liter Cube mit 14 Crystal Red Garnelen mit ca. 2,5 cm.
      Bis jetzt hab ich noch keinen Nachwuchs bekommen, kann mir jemand sagen was ich hier eventuell falsche mache.

      Wasserwerte sind:
      24 Grad
      GH: 8
      KH: 6
      PH: 6,8
      ich verschneide mein Leitungswasser mit Osmoose Wasser, da ich sonst Werte von GH: >20 und KH>18 sowie PH: 10 habe.

      Vielen Dank im voraus
      Thomas
    • Moin Thomas,
      es gibt hin und wieder einige Monate, über die Red Bees nicht so recht in Vermehrungslaune kommen.
      24°C ist aber auch arg an der oberen Grenze, wo sie sich wohl fühlen. 20°C wäre optimal
      Also keine Heizung und die Wasserwechsel 4-5 Liter mit etwas kühlerem Wasser, als das Becken hat vornehmen, alle 7 Tage.
      Sobald sie in Paarungsschwimmen verfallen, 1x wöchentlich etwas Proteinfutter geben (Babygran oderv ähnliches)
    • Hallo,

      Danke für die Info.
      Ich habe keinen Heizstab im Becken und mache Wöchentlich 5 Liter Wasserwechsel,
      ich versuchs mal mit kühleren Wasser beim Wasserwechsel, hab bis jetzt immer das Wasser einen Tag
      bei Zimmertemperatur stehen lassen bevor ich gewechselt habe und das sind eben dann die 24 Grad.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher