GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Micranthemum 'Monte Carlo'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu...was macht Dein MMC?
      Meins blüht...wollte es eben knipsen, aber morgends sind die Blüten schöner..die verwelken sehr schnell...
      Wasserwechsel müßte ich mal machen, damit ich wieder düngen kann...
      Wird wohl nur mit einer Spritze gehen...
      Kugelspringer haben sich wohl vom Aquarium in die Schale gerettet und wenn ich sie hochhebe, hüpft es in alle Richtungen :) Evt. werde ich paar Muschelkrebse einsetzen. So langsam wird das Glas am Rand grün.
      Es ist zwar etwas gewachsen, aber es dauert halt doch schon, bis sich da richtig was tut...
      Als wir vor 2 Wochen weg waren, hab ich eine Haribodose als Deckel draufgesetzt..die passt fast ganz genau drauf...ging gut
      Ich sehe schon..ich muß mir noch mehr von den Dingern basteln...perfekte Zeit dazu...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Huhu Monika,

      das ist ja witzig, dass du gerade jetzt nachfragst. Ich habe es nämlich gestern aus dem Becken wieder rausgenommen. Es war gut gewachsen, auch angewachsen, aber es wuchs in die Höhe. Vermutlich reichte das Licht nicht, um es über den Boden kriechen zu lassen. Nun will ich mal sehen, dass ich es portionsweise verkauft bekomme.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Was sich auch sehr schön gemacht hat in der Schale, ist Lilaeopsis Brasiliense. Das hat angefangen loszukriechen...
      Vielleicht wär das was?
      Was auf jeden Fall gut geht, ist Sagittaria sublata pussila und Sagittaria filiformis.
      Außerem Helanthium tennelum "parvulum"
      Die brauchen alle nicht sooo viel Licht..wenn sie nicht noch von andern Pflanzen beschattet werden, gehen die ganz gut...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!