GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Jeder kennt SAKURA unseren lieben Forenfreund Harald

      Aber kaum einer kennt THE ROCK, so habe ich beim ersten Anblick Haralds ehemaliges Seewasser Aquarium genannt.

      Natürlich musste ich, nachdem ich seine gesamten Becken fotografiert hatte, von THE ROCK ein Video drehen, den Namen versteht ihr, wenn ihr es euch anschaut - viel Spaß und Danke Harald! :thumbup:

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gvoYpiaylbQ[/youtube]
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo Karlheinz,

      wow, das Becken hat seinen Namen ja wirklich verdient, was für ein beeindruckender Aufbau!
      Harald, das sind sehr sehr schöne Sakuras, die du da hast! Was sind das denn für Flossensauger, und bei welchen Parametern hältst du die?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo noch ein kleiner Nachtrag, wer das Video Bildschirmfüllend sehen will, kann auf das Bild klicken und ihr landet direkt bei
      YouTube, leider ist das Video das in HD gedreht wurde nicht sehr scharf, auch durch die für YouTube notwendige Komprimierung und Umwandlung ins Windows wmv Format ging viel an Qualität verloren. ?(

      Könnte aber sein, dass ihr je nach Browsereinstellung entweder einen weiteren Tab aufmacht oder aus dem Forum raus seit und Euch anschließend wieder einloggen müsst!

      Und es ist tatsächlich mein erstes Video mit meiner Kamera - also noch verbesserungswürdig! X/ :/
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Oh, was füt ein herrliches Becken :) Ehrlich, der Felsen gefällt mir ausgesprochen gut. Das sind sicherlich wieder solche "Landschaftssteine" aus dem Fachhandel, richtig?
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo Holger, ja Harald hat damals noch viel Geld dafür zahlen müssen!

      Aber ein Geheimnis hat er mir verraten (sorry Harald) unter dem Felsen ist ein Aufbau aus Lochziegeln, den man aber nicht sieht!

      So spart man viel Geld und Lochziegel gut gewässert sind Wasserneutral! :thumbup: :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht ;)
      Wenn man das schön mit AQ-Silikon verklebt spricht ja auch bichts dagegen.

      Oh je, ich glaube, ich hab eine Idee für mein nächstes Sulawesibecken und die Blaufüße :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo Holger schau mal im Zoogeschäft nach den Steinen, gibt viele Namen dafür unter anderem Pagodensteine, unter dem Namen habe ich meine gekauft - schon etwas teuer! X/

      Und ich habe erst ein paar davon, will Heute zu einem Natursteinhändler (Kies und Steinwerk) in Aldingen fahren, da habe ich
      die als Gartenfelsen ausgestellt gesehen, vielleicht gibts ja von den Riesen auch Bruchsteine, mir würden auch die helfen! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo Karlheinz!

      Klasse Becken, nur warum "ehemaliges", hat Harald das denn nicht mehr?
      Und welche Musik hast du genommen? *hört ich gut an :D

      LG
      Gina

      P.s. Das mit den Flössis würde mich auch Interessieren :whistling:
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo Karlheinz,
      .....durch dein starkes Interesse an diesem AQ und das Einstellen des Videos fühle ich mich doch sehr geehrt, schon deshalb weil solche Steinlandschaften ohne jegliche Pflanzen erfahrungsgemäss wenig Beachtung und Akzeptanz finden

      ....deine Idee daraus einen SulawesiTank zu machen lässt mich irgendwie nicht mehr los, ....wenn, ja wenn da nicht die Heizkosten wären ;)

      ...und für dein erstes Video ist das doch schon mal eine recht gute Leistung, auch wenn die Qualität durch das Konvertieren und Komprimieren etwas gelitten hat :thumbup:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Harald, das sind sehr sehr schöne Sakuras, die du da hast! Was sind das denn für Flossensauger, und bei welchen Parametern hältst du die?

      Hallo Ulli,
      ...die Sakuras in diesem Becken sind eher zweite und dritte Wahl ;)

      ...bei den Flossensaugern handelt es sich um Sewellia lineolata und neben ihnen leben auch noch einige Beaufortia leveretti mit im Becken, ...leider stellt sich bei diesen Fischen keinerlei Nachwuchs ein und ich vermutte mal dass die Garnelen deren Laich verköstigen

      ...das Becken hat Zimmertemperatur, ist also unbeheizt und hat einen pH von etwa 7,2 bei ca. 700mS, beleuchtet wird es mit 2 x40Watt ESL und 1 x70Watt HQI, ...das alles bei satter Strömung und die Teichmuschel an der der Flossensauger gerade nuckelt geht jetzt ins 4te Jahr, darauf bin ich besonders stolz
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      "Undressiert" schrieb:

      Oh, was füt ein herrliches Becken :) Das sind sicherlich wieder solche "Landschaftssteine" aus dem Fachhandel, richtig?

      ...wenn man mit dien Steinen erst mal durch die Kasse ist, tut es gar nicht mehr so weh ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Hallo zusammen,

      wirklich schönes Video von einem sehr aussergewöhnlich schönem Becken.

      Karl-Heinz, warum hast du es denn nicht in HD auf Youtube eingestellt?
      Wenn du auf den Vorspann und auf den Abspann verzcihten könntest, wäre die Qualität sicher sehr viel höher.
      Lass mich raten, Windows Movie Maker?? ;)

      Grüsse, Flo
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      "FloJo" schrieb:

      Hallo zusammen,

      wirklich schönes Video von einem sehr aussergewöhnlich schönem Becken.

      Karl-Heinz, warum hast du es denn nicht in HD auf Youtube eingestellt?
      Wenn du auf den Vorspann und auf den Abspann verzcihten könntest, wäre die Qualität sicher sehr viel höher.
      Lass mich raten, Windows Movie Maker?? ;)

      Grüsse, Flo


      Ich hatte auf dem PC das Videobearbeitungsprogramm Ulead Videomaker 9 das hat aber nur in einem Format abgespeichert, das YouTube sowie MyVideo verweigert haben.

      Da musste ich auf das unsägliche Windows MoviMaker ausweichen.

      Ich habe den Film zwar auf meinem MyVideo Account in HD, sieht aber auch nicht viel besser aus und kommt an das unbearbeitete Original nicht mal annähernd heran - leider kann ich das so ja nicht einstellen, da es aus 3 Teilen besteht und meine Kamera auch noch den Hintergrund und unser Gequatsche aufgenommen hat.

      Hier mal der MyVideo Link >MyVideo The Rock

      Nicht wundern dort ist mein Nick Greywolf-51
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      "SAKURA" schrieb:

      "Linchen" schrieb:

      Hallo Harald!

      Wenn´s zu Kalt wird/ist, mach ich nen Sonnentanz :D

      YES, .....bist engagiert, Vollzeitstelle sozusagen :D


      Vielleicht klappt es mit dem Sonnentanz ja besser, als mit dem Regentanz 8o

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Neues aus der Villa Wahnsinn: THE ROCK

      Das ist ja ärgerlich.
      Du nimmst wahrscheinlich, da HD, in VC-1 auf.
      Es gibt meines Wissens nach auch kein kostenloses Schnittprogramm dafür.

      Nur das Hochladen auf Youtube verschlechtert aber die Qualität nicht, das muss irgendwo in deiner Verarbeitung geschehen.

      Vielleicht testest du mal, wenn du vor hast öfter Videos zu erstellen, die Cyberlink Powerdirector Testversion.
      Dieses Video ist damit entstanden und wie gesagt, keine Qualitätseinbußen nach dem hochladen.
      youtube.com/watch?v=vNi8hk9zrIo&feature=channel_video_title

      Wäre ja schade, wenn du zwar gutes Material hast, aber das Ergebnis nicht so toll aussieht.
      Die Arbeit die drin steckt, ist ja trotzdem die selbe.


      Grüsse, Florian