GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bei welchen Wasserwerten züchten die Logemänner die Davidis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei welchen Wasserwerten züchten die Logemänner die Davidis?

      Hallo zusammen,

      weiß von Euch zufällig jemand, bei welchen Wasserwerten die Davidis beim Garnelenhaus gezüchtet werden? Denn wenn ich die Cubes getauscht habe und der Größere eingelaufen ist, möchte ich da eine "neue" Farbe einsetzen. Ich liebäugle entweder mit den Orangen Sakuras oder mit Jade grün.

      Jetzt habe ich hier allerdings relativ hartes Gebirgswasser und bisher die Erfahrung gemacht, dass die Garnelen einen Umzug am besten wegstecken, wenn ich sie aus der Gegend von privat übernehme, wo die Wasserwerte ähnlich sind. Das geht bei den Farben aber ja nicht, die bekomme ich von privat nicht her.

      Danke Euch und LG
      Sarina
    • Ich hab schon
      BloodyMary, BlueDiamont und weiße Palmata aus dem Garnelenhaus bezogen und
      wegen meinem Voralpenlandbetonwasser ganz, ganz langsam umgewöhnt.

      Über viele Stunden, angefangen mit Kleinstmengenzugaben und temperiert (Verkaufstüte im Becken).
      Seit neuerem stelle ich erst auf mein aufbereitetes Frischwasser um und lege aus dem Becken ein Stück SwT rein
      und dann auf das Beckenwasser. Dauert also doppelt so lange.
      Solange ich keine anderen Fehler mache packen die es gut.

      Das Garnelenhaus hat so gut konditionierte Tiere, die sind einfach "High Quality".

      Ich kenne die Wasserwerte vom Garnelenhaus nicht, würde mir viel zu viel Panik machen :D .
      Den Beipackzettel für Umgewöhnung würde ich lieber nicht so wie geschreiben ausprobieren.
      Der gilt für Leute mit ähnlichem Wasser :/ .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KatzenFische ()

    • Hei, man tut gut daran, nach den WW zu fragen, wo man sie herbezieht.
      Und auf jedenfall das Wasser bei Ankunft mit Stäbchen gegenchecken.
      Wenn man Osmose oder Regenwasser bereitstehen hat, kann man auch notfalls das Becken etwas anpassen.
      Oder halt die Garnelen in einer 10-20 Liter Faunabox vorhältern. Dann jeden Tag etwas Wasser wegnehmen und das der neuen Heimat zugeben, bis sie nurnoch davon haben.
      Das ist zwar jetzt die Erbsenzählerversion, aber damit ist man auf der sicheren Seite...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Mowa schrieb:

      Hei, man tut gut daran, nach den WW zu fragen, wo man sie herbezieht.
      Und auf jedenfall das Wasser bei Ankunft mit Stäbchen gegenchecken.
      Wenn man Osmose oder Regenwasser bereitstehen hat, kann man auch notfalls das Becken etwas anpassen.
      Oder halt die Garnelen in einer 10-20 Liter Faunabox vorhältern. Dann jeden Tag etwas Wasser wegnehmen und das der neuen Heimat zugeben, bis sie nurnoch davon haben.
      Das ist zwar jetzt die Erbsenzählerversion, aber damit ist man auf der sicheren Seite...
      VG Monika
      Ja, das hatte ich dann eh so vor. Trotzdem fände ich es gut, die ungefähren Wasserwerte zu kennen, damit ich eine Idee hab, wie arg die Umstellung für die Tiere dann wird.
    • dickmaus schrieb:

      Trotzdem fände ich es gut, die ungefähren Wasserwerte zu kennen, damit ich eine Idee hab, wie arg die Umstellung für die Tiere dann wird.
      Kleiner Tip:
      Am Montag ein kleines Telefonat nach Hamburg ins Garnelenhaus :D .
      Ich bin mir sicher, die Leute sind da ganz freundlich :saint: .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.