GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einsparen der Zeitschaltuhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sagichnicht schrieb:

      diese lästigen klobigen Zeitschaltuhren.
      Es gibt auch klein gebaute Zeitschaltuhren von Brennenstuhl,
      die Primera-Line MT20 oder
      die MMZ 20, 12 x 6 cm und abgerundet auf der Steckseite :thumbup: .
      wird im 15-Min.-Takt geschaltet.

      Letztere ist mein Liebling,
      weil die dann gut in Steckerleisten paßt ohne daß nichts anderes mehr reinpaßt.
      Das ist immer das größere Problem.
      Die Steckdosen von Leisten liegen viel zu eng bei einander X( und dann auch noch diagonal gestellt :cursing: .
      Ganz zu schweigen von diesen Schmalstecker-Steckdosen in Leisten, die sind ja bei Zeituhreinsatz zu fast gar nichts gut <X .

      Den ganzen Kabelsalat in ein Schränkchen oder hinters Aquatium oder mit nicht nicht stromleitender Deko kaschieren.

      Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dich. ;)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • KatzenFische schrieb:

      Die Steckdosen von Leisten liegen viel zu eng bei einander und dann auch noch diagonal gestellt .
      Hi Barbara!

      Der von dir angesprochene Punkt hat mich auch gestört. Man muss nach Leisten mit Steckplatzanordnung in 90°-Ausrichtung suchen. Gibt's für schmales Geld 4-fach oder 6-fach mit Schalter. Für ein paar Euronen mehr gibt's vergleichbares, dann mit Einzelsteckplatzschalter oder Überspannungsschutz, auch bei Brennenstuhl. Bei den von mir verlinkten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in jeden einzelnen Steckplatz ein Steckernetzteil, eine Zeitschaltuhr oder andere, klobige Zwischenstecker (bei mir FS20 Funkschalter) passen - ohne jeweils daneben einen Platz "Lücke" zu lassen. Bei Bedarf kann ich ein Beweisfoto knipsen. Ich mag's aufgeräumt im Unterschrank - da war das Finden der 4er-Leiste ein Segen! 8) Zumal sie bei mir kopfüber befestigt werden sollte und sich dafür mit den Schraubenlaschen perfekt eignet.
      Grüße,
      Daniel
    • Hei, für mich sind im Keller Outdoorsteckerleisten perfekt.
      Wer mal gesehen hat, wie sich ein Becken wegen einer gerissenen Siliconnaht im Schwall quer durch den Keller entleert hat...(Oder von der Regenfasspumpe zum raus in den Garten Pumpen, die Schlauchkupplung im laufenden Betrieb davongeflogen ist), der wird da vorsichtig. Wenn sowas am verlängerten Wochenende passiert und der FI rausfliegt, bleibt kein Auge trocken.
      Blöd is halt nur, das manche Stecker da einfach nicht reinpassen X/
      zb. Zeitschaltuhren geht nur ebenfalls Outdoor, weil die "Löcher" tiefer sind und LED-Lampen mit Trafo im Stecker passen evt. auch nicht X/ Dann muß halt dochwieder eine normale Steckerleiste her X/ Ich hasse es...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Mowa schrieb:

      Wer mal gesehen hat, wie sich ein Becken wegen einer gerissenen Siliconnaht im Schwall quer durch den Keller entleert hat...
      Nein will ich nicht in meinem Wohnzimmer haben ... .
      Und die Tiere haben keinen Überseeorkan bei mir gebucht X( . :D lieber nicht

      Irgendwie tropfte was runter ..., Kapilarkraft bei fast vollem Becken. :whistling:
      Aber der Boden war nicht naß. :/
      Aber ein Gerät ging nicht mehr :( .
      Ach, die Dosenleiste ist naß. Dann tragen wir sie eben in die heiße Mittagsommersonne zu trocken.
      Weil mein "siebter Sinn" mich die Dosenleiste hat waagrecht 8) tragen hat lassen, ist die volle Leiste erst auf dem Balkon :o :D entleert worden - Upps.
      Ah, deshalb ging der Zwischen-An-Aus-Schalter nicht mehr. Jetzt sind 1,95 € kaputt gegangen 8) .

      Der eine laut, der andere leise. :whistling: :evil: :drink:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Äh, is Euer Haus nicht mit FI abgesichert?
      Bei uns machts klack und nix geht mehr..garnixmehr...

      [Offropic/]
      Vor Jahren is mal eine Zeitlang immer wenn wir den Rollo zur Terasse hochlaufen ließen, der FI rausgeflogen.
      Der Rollo ging, es war nix zu erkennen, das was kaputt war...Tapete aufgeschnitten, Rollokasten zerlegt, kein aufgescheuertes Kabel oder sowas...alles ok...
      Irgendwann sind wir drauf gekommen...
      Das erste was wir gemacht haben wenn wir morgends runter kamen...
      -Küche Licht an...
      -Saeco Kaffeemaschine angeschaltet
      -Rollos hochfahren lassen...
      Tja...der Rollo war unschuldig...bis wir bei dem betreffenden Rollo waren, war die Kaffeemaschine so warm, das für ein paar Sec. Wasser aus einem Schlauch auf die Brüheinheit getropft ist. Das ist mit einem kurzen Zisch sofort verdunstet und wenn der FI wieder drin war, irgendwie der SChlauch so warm das es wieder dicht war..den Rest vom Tag war es kein Problem.
      Sonntags hatte mein Schatzi die Rollorunde und ich saß schon in der Küche und hab das Zisch gehört..sonst wären wir da nie drauf gekommen...Ey..da meinste, der Hund wird in der Pfanne verrückt...

      Ähnliches Erlebnis mit dem Bügeleisen, am Abend vor der Urlaubsfahrt...Ich hatte noch gebügelt und kurz bevor ich fertig war Wasser nachgefüllt...Irgendwie is das übergelaufen, als ich schon fertig ' ne Stunde fertig war...Klack, FI raus.
      Jetzt find das mal im dunkeln...das könnte alles sein im Haus mir fallen da immer zuerst Filter und Heizer ein...die waren es aber noch nie...
      [Offtopic /]

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Danke für eure Beiträge :)).
      Wir haben das Problem, dass 1. die Steckdosenleiste an einem Verlängerungskabel hängt. Sieht blöd aus.
      2. Haben wir das Problem, dass wenn die Zeitschaltuhr aus geht es eine Störung im Fernseh gibt.
      Trotz 10fach geschirmten Fernsehkabel. Einen FI haben wir nicht.
      Aber ganz viel verwirrtes Kabel in der wohnung.
      Sind erst vor kurzem hier hin gezogen. Aber das nervt. vor allem den Hund stört es. Er reagiert da auch drauf.

      Wir sind mittlerweile ratlos.
      Am liebsten hätte ich alles so, dass keine Kabel mehr irgendwo baumeln. Quasi Luftsteckdosen X/
    • Mowa schrieb:

      Äh, is Euer Haus nicht mit FI abgesichert?

      Bei uns machts klack und nix geht mehr..garnixmehr...

      [Offropic/]
      Vor Jahren is mal eine Zeitlang immer wenn wir den Rollo zur Terasse hochlaufen ließen, der FI rausgeflogen.
      Wahrscheinlich flog die FI auch raus. Is schon ne Weile her.
      Hab meine Wohnung ja mit Ausnahme des Bades (wegen den Fliesen) komplett neu elektrifizieren lassen, natürlich mit Sicherungskasten mit FI-schalter.
      Auf alle Fälle war dieser Zwischenkippschalterseckerfür Pumpe und Heizer auch kaputt.
      Den hab ich dann raus und es ging erst mal wieder alles. Wahrscheinlich waren die Sticks vom Kippschalter länger als alle anderen.
      Es ging ne Weile und irgendwann war wieder kein Strom (FI). Das Wasser in der Leiste war wohl gestiegen . :rolleyes:

      Deine Geschichte mit dem Rollo ist aber auch richtig gut. :thumbup:


      sagichnicht schrieb:

      Wir haben das Problem, dass 1. die Steckdosenleiste an einem Verlängerungskabel hängt. Sieht blöd aus.
      2. Haben wir das Problem, dass wenn die Zeitschaltuhr aus geht es eine Störung im Fernseh gibt.
      Trotz 10fach geschirmten Fernsehkabel. Einen FI haben wir nicht.
      Aber ganz viel verwirrtes Kabel in der wohnung.
      Sind erst vor kurzem hier hin gezogen. Aber das nervt. vor allem den Hund stört es. Er reagiert da auch drauf.

      Wir sind mittlerweile ratlos.
      Seid ihr zu Miete oder im Eigentum ?
      Bei so heftigem Elektosmog, daß sogar der Hund aus dem Körbchen fällt,
      da würde ich was ändern.
      Bei Miete sind eine lose Kabelsammlung wahrscheinlich sowieso verboten, also vom Elektriker über den Vermieter ändern lassen.
      Bei Eigentum würde ich die komplette Elektrizität neu unter Putz verlegen lassen mit mehr Dosen im Raum verteilt.
      Bei Mehrfamilienhäusern darf man nichts, gar nichts selbst machen, auch keine Verbesserungen.
      Dann erlischt für die Versicherung der Altbestandschutz.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatzenFische ()

    • Wir sind zur Miete, daher nicht alles möglich.
      Aber ich bin jetzt von mechanisch auf digital umgestiegen. Viel besser!
      Na und der Hund, der hatte kein Problem mit dem Strom, sondern ein Problem in sich.
      Er hatte einen verdrehten Halswirbel. Und immer wenn er sich bewegt hat, oder eben auch nicht, gab es einen Schlag durch den Nacken. Ähnlich wie beim Menschen.Die Ostheopatin hat es gerichtet :))

      Sabine
    • sagichnicht schrieb:

      Na und der Hund, der hatte kein Problem mit dem Strom, sondern ein Problem in sich.
      Er hatte einen verdrehten Halswirbel. Und immer wenn er sich bewegt hat, oder eben auch nicht, gab es einen Schlag durch den Nacken. Ähnlich wie beim Menschen.Die Ostheopatin hat es gerichtet :))
      :thumbup: freu mich für deinen Wauzi
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.