GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Haben meine Garnelen Scutariella?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und den Link.
      Vielleicht werde ich mal so ein Salzbad versuchen. Zumal ich auch nicht weiß, ob ich noch einmal an Tremazol komme, und Panacur müsste ich mir ja auch irgendwie (umständlich) besorgen - ...Salz wäre immerhin schon einmal vorhanden...
      Sollten die Schnecken dann auch vorsorglich ein Salzbad nehmen?
    • @NanoNina
      Also ich bin einfach zum Tierarzt und hab ihm gesagt, daß ich Panacur brauche, um Wurmbefall im Aquarium - bei Garnelen zu behandeln (Foto war nicht notwendig!)

      Falls dein Tierarzt Panacur nur in Form von Tabletten hat, ist die Dosierung dann Folgende: 1 Tablette Panacur 250mg - davon ein Viertel auf 100 Liter Wasser

      Du kannst dem Tierarzt diesen Schriftverkehr zeigen!!

      Grüße Maya
    • Tja, bei uns geht es den Garnelen und den Würmern nach wie vor sehr gut...
      Das Panacur scheint überhaupt nicht zu wirken. Ich werde wohl jetzt mal einen Wasserwechsel machen, der ist einfach dran und dann nochmal höher dosieren?
      Tremazol scheint es aber auch noch zu geben, halt nur nicht mehr frei verkäuflich wenn ich das richtig verstanden habe, da muß ich mich nochmal informieren.
      Aber erstmal ein letzter Versuch mit Panacur
    • NanoNina schrieb:

      Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und den Link.
      Vielleicht werde ich mal so ein Salzbad versuchen. Zumal ich auch nicht weiß, ob ich noch einmal an Tremazol komme, und Panacur müsste ich mir ja auch irgendwie (umständlich) besorgen - ...Salz wäre immerhin schon einmal vorhanden...
      Sollten die Schnecken dann auch vorsorglich ein Salzbad nehmen?