GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Nönö Karlheinz,
      Karin weilt noch unter den Schwoaben :). Montag geht´s erst los. Und meinen Kerl werde ich niemals auf so ein Treffen schleppen können, der ist froh, wenn er mal nichts über Garnelen hören und sehen muss :) .

      @Simmi: klar :).

      @Stormwind: in meinem Deep Blue Tigerstamm krauchen 2 oder 3 zur Zeit ungefärbte Tiger OE herum, könnten vielleicht noch hellblau werden, die würde ich gerne abgeben. Vielleicht sind´s auch ein paar mehr, muss mal Durchzählen vor dem Treffen.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Huhu Stormwind,

      ich könnte dir ein paar blaue PHS mitbringen.

      An alle: Wir suchen einen Laptop, der dazu geeignet ist, ein Skype-Videotelefonat wiederzugeben und möglichst nen UMTS-Stick hat (bei den Zierfischfreunden gibt's kein W-LAN, fürchte ich)...
      Wär toll, wenn das jemand einen mitbringen könnte!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Stormwind,

      ich könnte dir ein paar blaue PHS mitbringen.

      An alle: Wir suchen einen Laptop, der dazu geeignet ist, ein Skype-Videotelefonat wiederzugeben und möglichst nen UMTS-Stick hat (bei den Zierfischfreunden gibt's kein W-LAN, fürchte ich)...
      Wär toll, wenn das jemand einen mitbringen könnte!

      Cheers
      Ulli


      Hallo Ulli, hatte ja schon mal früher geschrieben, einen Laptop mit installiertem Skype könnte ich mitbringen, nur ich habe keinen UMTS Stick, da ich über LAN oder W - LAN vom Festnetzanschluss aus ins I - Net gehe!

      Ich ahne ja schon wofür oder warum Du das fragst! :thumbup: :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "Karin Helwig" schrieb:

      Huhu Stormwind,
      ich tausche gegen Smarties ;).


      So viele Smarties kann ich doch gar nicht alleine tragen. 8o

      Aber ich hab da schon so eine Idee, ich weiß nur nicht, ob ich sie umsetzen kann. :D

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Ach was ich noch fragen wollte: Hat jemand Interesse an Kunststoffmesspipetten? Da kann man sehr schön Dünger o.ä dosieren, die gibts in 1,5 ml und 3 ml. Ich könnte welche mitbringen. Außerdem könnte ich so kleine Glasfläschchen mitbringen (30 ml) mit denen man sich selber Oxydatoren bauen kann.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Ich denke mal für die kleinen Pipetten 20 cent, die größeren 30 cent und für die Fläschchen 70 cent. Ist das ok?
      Wobei ich von den kleinen Pipetten nur 10 Stück habe, von den anderen mehr.


      Schreib doch bitte mal, wieviel du möchtest.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Noch was: Ich könnte noch 10 -Liter-Kanister mitbringen, Fabrikneu und Lebensmittelecht.

      Außerdem lösen wir unser 160er Becken auf:
      Feuertetras (20-30 Stück)
      Corydoras Trilineatus (10-15 Stück)
      Guppys in rauhen Mengen (wegen der genauen Bezeichnung müsst ihr mal Andreas fragen)
      2 riesige Antennenwelsmännchen

      Ich brauche: Solche Pflanzenringe aus Ton, ihr wisst schon, damit die Pflanzen unten bleiben.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Leider macht mein Dienstplan mitunter unvorhergesehene Sprünge und Salti, so dass ich nicht 100%ig sicher sein kann, ob ich komme. Wenn ja, dann ja...

      Ich hätte gesteigertes Interesse an einer Handvoll 4-Band Red Bees. Karin? :drink:
      Anzubieten habe ich allerhand Technikkram: Osmoseanlage, Außenfilter, Schwammfilter, Luftpumpen, Artemiaeier und an Fischen neben Endlerguppys noch Aphyosemion cognatum "Lake Fwa" und Epiplatys annulatus "Maboshi" sowie Poropanchax luxophtalmus (schicke Leuchtaugenart). Gibt es hier eigentlich Killifischfreunde?
      Gruß Jan
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Eine kleine (300l/d) dreistufige mit regelbarem Spülventil. Eigentlich eher für Orchideenfreaks oder Aquarienleute mit geringem Wasserbedarf. Wenn man viel Osmosewasser braucht, nervt so eine Anlage doch etwas.
      Gruß Jan
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Ich hätte eine Technikkombi aus Dennerle Bodenfluter mit Trafo (Bodenheizung)und einer Temperaturregelung von Dupla abzugeben und ein Pflanzenbuch von Paffrath, sowie einen dicken Kräuterwälzer in dem alle Heilkräuter beschrieben sind.
      Sowie ein Buch über Tropische Bäume und Pflanzen vom Verlag Ulmer und einiges mehr z.B. eine kleine Nagelneue Wasser Nachfüllautomatik mit 12 Volt Pumpe, absolut sicher im Aquarium. Ein neuer EHEIM Power Aquaball liegt auch noch ungenutzt hier rum, da kann man auch normales Filtermaterial reintun. Und ein gebrauchter Eheim Außenfilter 2224 mit Anschluss Set der voll bestückt ist wäre auch noch zum abgeben!

      Na, beim Suchen kommt noch mehr zu Tage!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz