GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Wenn Interesse besteht, könnte ich noch ein paar Schaufeln biologisch-dynamische Futtersticks herstellen. 30 Gramm kosten nur 39,99 €. Nein, Quatsch, natürlich kostenlos. Außerdem habe ich noch Unmengen an Erlenzapfen und Walnuss-, Eichen- und Hainbuchenlaub da.

      Mannomann, das scheint mir eine beachtliche Börse zu werden... :)
      Gruß Jan
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "simmi79" schrieb:

      Noch was: Ich könnte noch 10 -Liter-Kanister mitbringen, Fabrikneu und Lebensmittelecht.

      Außerdem lösen wir unser 160er Becken auf:
      Feuertetras (20-30 Stück)
      Corydoras Trilineatus (10-15 Stück)
      Guppys in rauhen Mengen (wegen der genauen Bezeichnung müsst ihr mal Andreas fragen)
      2 riesige Antennenwelsmännchen

      Ich brauche: Solche Pflanzenringe aus Ton, ihr wisst schon, damit die Pflanzen unten bleiben.


      Hallo Simone, ic hätte zwar noch jede Menge Ton hier, aber ich habe einem Freund (jetzt Ex - Freund!!) meinen Brennofen geliehen, als ich ihn wieder holen wollte behauptete er, ich hätte ihm den Ofen geschenkt!

      Sonst hätte ich dir gerne welche selbst gemacht, mit Ton habe ich eigentlich ein gutes Händchen! Schade! X/ ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "Jan" schrieb:

      Wenn Interesse besteht, könnte ich noch ein paar Schaufeln biologisch-dynamische Futtersticks herstellen. 30 Gramm kosten nur 39,99 €. Nein, Quatsch, natürlich kostenlos. Außerdem habe ich noch Unmengen an Erlenzapfen und Walnuss-, Eichen- und Hainbuchenlaub da.

      Mannomann, das scheint mir eine beachtliche Börse zu werden... :)


      Hallo Jan, wenn sie aus unbelasteter Ernte stammen würde ich davon gerne etwas abhaben, was möchtest Du dafür haben? :huhu: ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Biologisch-dynamische Futtersticks? *aufmerk* Klingt lecker. Bring einfach mal welche mit, die wirst du sicher los.....

      Schade, dass bisher so wenige angemeldet sind, das wilde Getausche und das Gesuche nach den Leuten, von denen man ja nur den Nick kennt wird doch erst ab 30 Leuten so richtig interessant 8o

      Wenn ich da so an mein erstes Treffen in Böblingen denke.....da war ich grade mal 2 Wochen im Garnelenforum angemeldet, kannte keine Sau und stapfe da in einen Raum mit gefühlten hundert Leuten.....Und dann immer dieses Gerufe: Hallo? Wer ist denn hier der Dingens? Ich hab deine Sachen im Auto....... <3

      Mensch, ich freu mich schon total aufs Treffen!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      @Charly Einen Brennofen Verschenkt? Waaaaahhhh Charly, dem hätte ich alles um die Ohren gehauen, was ich in greifbarer Nähe gehabt hätte. Weiß dein Ex-Freund was sowas kostet? Son Depp....


      @ all: Ich habe frisch eingefrorene 50g-Portionen Brennesseln, aus unsrem Garten. Kann ich auch noch mitbringen. Wurden einmal heiß überbrüht, dann eingefroren.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo Simone, nicht nur Du freust Dich, rate mal wer sich noch freut? :huhu:

      Es ist ja schließlich mein "Kind" das ins Laufen kommen soll und möglichst schnell Groß werden soll! :thumbup: :S

      Und ich plane schon ein festes GARNELEN EVENT mit großem Rahmenprogramm, das 1 x im Jahr in Stuttgart stattfinden soll - psst noch geheim, checke gerade einige mögliche Sponsoren ab! :whistling: ?( :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Stuttgart und Umgebung is ne tolle Sache, ist auch für die Leute aus dem ganzen Schwarzwald noch gut zu erreichen. Leider gibts ja hier unten kaum eine richtige Anlaufstelle, von guten Aquaristikläden ganz zu schweigen. Freiburg das Unter-Wasser ist super, aber da fährt man auch ne ganze Weile hin und dsann noch Schwaben-Aquaristik mitten im nirgendwo...da fahre ich fast 4 Stunden hin und zurück. Hab mir da mal Becken anfertigen lassen.....

      Hat nicht jemand mal Lust, hier nen Nano-Laden zu eröffnen? *hoff* Sonst muss ich das ja machen *lach* (mal eben schnell den Stall ausmessen geht)
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "frogfarmer" schrieb:

      "Jan" schrieb:

      Wenn Interesse besteht, könnte ich noch ein paar Schaufeln biologisch-dynamische Futtersticks herstellen. 30 Gramm kosten nur 39,99 €. Nein, Quatsch, natürlich kostenlos. Außerdem habe ich noch Unmengen an Erlenzapfen und Walnuss-, Eichen- und Hainbuchenlaub da.

      Mannomann, das scheint mir eine beachtliche Börse zu werden... :)


      Hallo Jan, wenn sie aus unbelasteter Ernte stammen würde ich davon gerne etwas abhaben, was möchtest Du dafür haben? :huhu: ?(


      Was meinst du, Karlheinz? Aber egal, Laub und Zapfen gibts umsonst. Die Arbeit, die das Pflücken gemacht hat, ist sowieso unbezahlbar! :D

      Hier regnet es gerade (endlich) ordentlich. Wenn das vorbei ist, werde ich mal ein paar Schubkarren Brennessel ernten... :evil:
      Gruß Jan
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "simmi79" schrieb:

      Stuttgart und Umgebung is ne tolle Sache, ist auch für die Leute aus dem ganzen Schwarzwald noch gut zu erreichen. Leider gibts ja hier unten kaum eine richtige Anlaufstelle, von guten Aquaristikläden ganz zu schweigen. Freiburg das Unter-Wasser ist super, aber da fährt man auch ne ganze Weile hin und dsann noch Schwaben-Aquaristik mitten im nirgendwo...da fahre ich fast 4 Stunden hin und zurück. Hab mir da mal Becken anfertigen lassen.....

      Hat nicht jemand mal Lust, hier nen Nano-Laden zu eröffnen? *hoff* Sonst muss ich das ja machen *lach* (mal eben schnell den Stall ausmessen geht)


      Hallo Simone alles eine Frage von Zeit und Lust, viele machen sowas Nebenberuflich und mit deinen Aquarienmöbeln nach Maß hättest du schon mal ein dickes Plus auf deiner Seite und das kleben von Aquarien nach Maß könnte ich Dir ja nebenbei auch zeigen! :thumbup: 8o

      Na und den Rest kannst Du ja schon von Alleine, nur reich werden kannst Du leider nicht damit! ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Wer will denn reich werden? Genug zum Leben reicht mir, solange ich meine Zeit mit Dingen verbringen kann, die mich erfreuen. :saint:
      Mal sehen. Muss ich mein Nebengewerbe eben noch etwas erweitern und die Aquaristik mit einschließen.


      Mal wieder zum Thema: Braucht noch jemand was vom Guemmer? Ich bestellt da die tage 25 kg schwarzen oder braunen Sand. wenn jemand noch was braucht, kann ichs ja mitbestellen und dann zum Treffen mitbringen, dann kostets nur einmal Versandgebühren.
      Äh @ Frank und Carsten: darf ich das hier schreiben? Hier habt den Sand halt net..... :/ Wenn nicht, dann löscht es bitte wieder.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Jan, ich hatte mich nicht getraut, auch noch den Link einzustellen,...wie gut, dass du das übernommen hast :D

      Ich bin nicht schuld! :P
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Die Logemänner sind doch in Indonesien, das merken die nie! :D :D :D

      Spaß beiseite: Carsten hatte mal erwähnt, das sei in Ordnung. Im Grunde ist das ja auch keine Werbung, lediglich der Hinweis auf den Gümmersand, den es im Garnelenhaus nicht gibt.

      Aber woanders wird man bereits dafür gesteinigt...
      Gruß Jan
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Ich weiß genau was du mit woanders meinst. :D
      Aber die sind doch noch nicht in Indonesien, das geht doch erst in 11 Tagen los.... steht doch ganz oben ;)

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe eben noch was gefunden: einen zu 3/4 vollen Sack mit RBS. Den würde ich abgeben, das Zeuch kommt mir nicht mehr in die Becken ich bin zu doof um damit umzugehen schätze ich mal. Können wir tauschen gegen Material, schnöden Mammon oder Tiere...

      Ich sehs kommen....mein armer C3 wird voll sein bis unters Dach 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hi,

      wenn man woanders dafür gesteingt wird eine abweichende als die vorherrschende Meinung zu haben, dann ist das deren Sache.

      Ich persönlich finde überhaupt nichts dabei wenn man Tipps gibt und das vertrete ich auch so, sollte es in unverhohlene Werbung ausarten, regelt sowas das Forum alleine. Karin, Ulli, Carsten, Frank sind mit da bestimmt einer Meinung.
      mfg Hans
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo, dem kann ich nur zustimmen, dieses Forum funktioniert wie eine große Familie, da wird nicht gleich verwarnt - gesperrt oder gedroht wenn man mal nen Bock geschossen hat, da kommt höchstens ne nette freundliche PN und gut ist`s! :huhu:

      Und wenn man mal ein eigenes Missgeschick oder einen Fehler postet, wird man nicht verhöhnt oder niedergemacht!
      Ich war in Foren, da wäre die Bronx in New York geradezu ein Mädchenpensionat!

      Jede unliebsame Kritik am Forum wird niedergeknüppelt und Beiträge einfach gelöscht, die Moderatoren wechseln schneller als man Neue findet! ?(

      Und Ulli und Karin moderieren das Forum mit freundlichem Umgangston und die Logemänner haben auch immer ein offenes Ohr für Anregungen! :thumbup:

      Was wie eine Werbebotschaft klingt, ist meine ehrliche Meinung und Einstellung zum Wirbellotsenforum! :huhu: ?( :thumbup: :love:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo
      Da wir es nun auch schaffen werden zum Treffen zu kommen :happy: , wühl ich mich mal durch die ganzen Beiträge :D .
      @ Jan: Deine Futtersticks klingen interessant und Laub und Zapfen sind immer gut. Wäre ein dankbarer Abnehmer :thanks: . Unsere Hoa Creek mampfen das Laub weg wie nix.

      Bin noch auf der Suche nach ein paar kleinbleibenden Fischen ( Perlhühner, Bärblinge, Salmler o.ä.), evtl. auch mal ne andere Panzerwelsart ( wir haben Metall und Marmor) und ,speziell mal zu Ulli rübergeschaut :/ , Grundelbaby´s die gern mal Schwarzwaldwasser kosten möchten ;) . An Garnelen und Krebsen eigentlich nix spez. wobei ich immer ein Becken frei habe um mal was neues zu halten oder Bestände aufzustocken. Falls jemand brasil. Wassernabel zu viel hat, könnte ein paar Ableger brauchen. Auch anderes Grünzeug´s ist willkommen :D .
      Bei Bedarf mitbringen könnte ich sicher Caridina parvidenta, lila Apfelschnecken, Kardinalsfische, Guppy´s ( einen Haufen Männer, keine Ahnung welche Art auf jeden Fall kleinbleibend), junge Macrobrachium Sp. Inlesee, Mikrowürmchen, Essigälchen, gebr. Filter für die Tetra Aqua Art 30l Becken und eigentlich immer div. schnellwachsende Pflanzen. Meine Tochter hat noch ein 4- wöchiges Zwergkanninchen zum abgeben ( 99,9% Weibchen).
      Gruß Jens