GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "Red Angel" schrieb:

      Bin noch auf der Suche nach ein paar kleinbleibenden Fischen ( Perlhühner, Bärblinge, Salmler o.ä.), evtl. auch mal ne andere Panzerwelsart ( wir haben Metall und Marmor)

      Ich kann momentan immer noch nicht absehen ob ich kommen kann, aber ich habe Corydoras sterbai und habrosus sowie Perlhuhnbärblinge abzugeben.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo Jens, da wir das 160er Becken auflösen, möchten wir Corydoras Trilineatus und einen Haufen Feuertetras abgeben.
      Das müssen wir aber nicht auf dem Treffen machen, du kannst gerne die 40km rumkommen und die direkt bei uns abholen.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo
      Ja Simmi, seit gestern Abend hat sich einiges zum guten gewendet und wir können nun doch kommen. Das mit euren Fischli´s klingt nicht schlecht, da ist ja schon das erste längere Gespräch beim Treffen vorprogrammiert :D . Klar wäre eine Abholung dann in Bad Dürheim null Problemo.
      Gruß Jens
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "Ulli Bauer" schrieb:

      "prinzessinlillyfisch" schrieb:

      hi ulli,

      weiß nicht. einen euro das stück?

      Sorry, fiel hinten runter - das wär klasse!
      Danke, Anja!

      Cheers
      Ulli


      sehe deine antwort auch jetzt erst. soll ich dann welche mitbringen? ich muss sehen wie viele ich gefangen kriege. will maximal 10 abgeben. sind die größeren also die mädels...
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      achja, ich hätte noch:

      - wasseraufbereiter von sera
      - felsgestein...große bis mittelgroße steine...tüte voll
      - moorkienwurzel dunkel
      - dennerle filter xxl vom 60l nano neu in OVP, was ich hab...ob´s jemand brauchen kann und für wieviel sehen wir dann vor ort.

      :huhu:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      @ Anja: Felsgestein...da müsste ich mal bei gucken....*sabber*


      Was ich auf jeden Fall abgeben kann: einen ganzen Beutel voll frisch geschnittenem Elatine Tiandra, sehr schöne Pflanze, und wächst bei mir so stark, dass ich jede Woche zurückschneiden kann/muss.
      Doch ACHTUNG: die Pflanzen kommen aus einem Planarienbecken, ich werde sie zwar einmal mit Mineralwasser behandeln bevor ich sie verpacke, eine weitere Maßnahme sollte dann vom neuen Besitzer durchgeführt werden.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo Karheinz, dennoch muss die Prozedur bei dem neuen Besitzer nach 3 bis 4 Wochen wiederholt werden, da die Eier so oder so von der Behandlung unberührt bleiben, egal welche Art der behandlung ich nun vornehme.
      Ich weise ja auch deshalb darauf hin, weil ICH mir meine Planarien auch über fremde Pflanzen gehaolt habe und ICH keinerlei Behandlung vorgenommen habe. Anderen soll das ja nicht auch so gehen wie mir...

      Aber mal was anderes....ich hab nun mittlerweile so viel anzubieten, dass ich schon selbst den Überblick verliere....wie mach ich da denn am besten ne Übersicht hier? Das Problem ist ja, dass man die Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren kann.....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Hallo
      Stimme dir zu, wird langsam etwas beschwerlich den Überblick zu behalten. Evtl. könnte man es so ähnlich wie im Anmeldethema machen, so nach der Art: Username- Biete: bla, bla, bla und Suche: bla, bla, bla mit . Halt eine fortlaufende Liste wo man sich einkopieren oder zitieren kann.
      Gruß Jens
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "prinzessinlillyfisch" schrieb:

      sehe deine antwort auch jetzt erst. soll ich dann welche mitbringen? ich muss sehen wie viele ich gefangen kriege. will maximal 10 abgeben. sind die größeren also die mädels...

      Auja, das wär klasse! 10 wären natürlich richtig toll ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "Ulli Bauer" schrieb:


      Auja, das wär klasse! 10 wären natürlich richtig toll ...

      Cheers
      Ulli



      ich versuch´s ... einzelne rausfischen ist immer schwierig. und die sind ja nicht blöd, wenn die das merken sind die ja richtig schnell und in windeseile irgendwo verschwunden :whistling:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Ich überlege ja schon, einen Biete-Blog bei TeFi zu machen und den in meine Sig zu verlinken...leider bin ich technisch unbegabt.....zumindest was sowas anbelangt...oder ne Excel-Tabelle hochladen und die dann verlinken. ?(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "simmi79" schrieb:

      Ich überlege ja schon, einen Biete-Blog bei TeFi zu machen und den in meine Sig zu verlinken...leider bin ich technisch unbegabt.....zumindest was sowas anbelangt...oder ne Excel-Tabelle hochladen und die dann verlinken. ?(

      Hi Simmi,
      ...ich habe ebenfalls keinen Überblick mehr über die Tauschangebote ;)




      Hi,
      biete/suche und blabla...
      .....obwohl ich erst in letzter Sekunde entscheiden kann ob ich zum Schwabentreff ;) kommen kann, möchte ich mal einen Vorschlag zur Güte machen, sofern es sich organisatorisch machen lässt und überhaupt so gewollt ist
      ...man lädt einfach den Ganzen Kram den man irgendwie tauschen oder verkaufen möchte in den Kofferraum und veranstaltet gemeinsam vor Ort eine kleine KrimsKramsBörse
      ...man beteiligt weiterhin die Aquarienfreunde Stuttgart (also die Typen welche das Vereinheim zur Verfügung stellen) an der ganzen Sache, welche ebenfalls ihren aquaristischen Krempel unters Volk bringen wollen

      ...bei geilem Wetter könnte man den Flohmarkt sogar im Freien auf Biertischen durchziehen

      ...das alles betrifft natürlich nicht die schon im Vorfeld verabredeten Tauschgeschäfte und Tiere
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      Harald, natürlich gebe ich dir da vollkommen recht, das wäre das einfachste.

      Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich im Anschluss nicht nach Hause fahre, sondern noch einen 2 tägigen Family-Trip vor mir habe. Also kann ich meinen Kofferraum nur begrenzt vollladen.
      Dennoch hast du mich überzeugt, ich lass einfach die Wechselklamotten von Schatz daheim und nehm stattdessen die Aquaristikprodukte mit...er wird das sicher verstehen 8o
      Nee, quatsch, ich hab das tatsächlich nichtmal in Erwägung gezogen....peinlich, peinlich. Wieso einfach, wenns auch umständlich geht, gelle?

      Also Harald: So machen wirs. Kofferraumbörse. Ich find das eh immer so toll, wenn alle ausschwärmen und dann wild verzückt in irgendwelche Beutel starren....Gibt die tollsten Fotos *gg*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "simmi79" schrieb:

      Dennoch hast du mich überzeugt, ich lass einfach die Wechselklamotten von Schatz daheim und nehm stattdessen die Aquaristikprodukte mit...er wird das sicher verstehen 8o

      ...ich bin sicher er zeigt sein vollstes Verständnis, ...irgendwo in der Nähe wird sich doch wohl eine FKK-Meile finden lassen 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      8o *ohne Worte*

      Nee, geht nicht ohne Worte: Ich stell mir den grade nackend am Sonntag morgen in der Kirche vor..*pruuust*...ist doch Goldkonfirmation...... 8o :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      "simmi79" schrieb:

      Ich stell mir den grade nackend am Sonntag morgen in der Kirche vor..*pruuust*...ist doch Goldkonfirmation...... 8o :D

      weia, ....Du bist ja pervers 8o :D
      aber obwohl, ....jezz weiss ich wenigsten was ich zu meiner goldenen Konfirmation anziehen könnte 8)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Tausch und Abgabe zum Regionaltreffen Stuttgart

      So, ich erlöse Euch ... :happy:

      TAUSCHRAUSCH 2011

      Da ist etwas Disziplin beim bearbeiten gefragt, aber ich denke die Vorlage macht das Ganze selbsterklärend. Wenn andere die Seite bearbeiten bekommt man das gleich mit, also etwas Geduld ... allerdings kann man unterschiedliche Bereiche auch zeitgleich bearbeiten. :thumbup:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke