GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

...schon wieder ein Neuer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzername? schrieb:

      Hör doch mal Bitte, ich kann doch wohl von einem Verkäufer erwarten das er, wenn er schon Nonsens von wegen "Wie viele Fische" von sich gibt, wenigstens richtig schreibt(was ja auch von mir erwartet wird).
      Nein,
      Ja,
      erwarten kannst Du es, aber

      die meisten Verkäufer wollen verkaufen oder werden von ihrem Chef dazu angehalten.
      Die Prio springt dann auf Job-/Einnahmeerhalt um.
      Teils werden die auch vom Lieferfahrer falsch beraten, weil der auch verkaufen will.

      Der Beruf heißt nicht Zoofachberater,
      sondern Zoofachverkäufer.

      In einem meiner Läden sind schon zwei sehr gute Verkäufer verschwunden.
      Bei vorsichtiger Nachfrage bei Kollegen hieß es dann nur: "Es hat Differenzen gegeben."
      Das Gesetz wird nur dann beachtet, wenns brenzlich wird wegen Kontrolle.

      Nur äußerst wenige Verkäufer sind auch gute Berater.
      Wenn ein Käufer gegen den Beratungsinhalt auch nur einen Gegenmucks macht, stellen die Verkäufer auf Verkaufsgespräch um.
      Der streitet nicht mit Kunden, sondern will/muß verkaufen.

      Auch vorgedruckte Fischnamen-/Bedingungen-Schildchen geben nicht mal immer die gesetzlichen Mindesbedingungen wieder.

      Millionen Fische/Tiere werden wegen falscher Beratung verbraten.
      Dann kommen noch die eigenen Anfängerfehler dazu.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Benutzername? schrieb:

      dickmaus schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch! Mit dieser Einstellung bist Du in einem Forum ja goldrichtig!
      Was interessiert mich irgend jemandes Einstellung, seine Fachliche Kompetenz will ich nicht seinen Zuspruch.
      Ob Gold -richtig oder nicht -wichtig, mir Latte. Wenn´s dich interessiert, geh auf Blockieren und mir nicht auf´n
      Wie der Typ mit seinerzeit dem Delfin im Avatar. :(

      Dieses Forum hat den Leitspruch:
      "Wer nicht fragt bleibt dumm."

      Interessierte Laien, Leute mit noch-Inkompetenz, sind hier ausgesprochen erwünscht ;) .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • KatzenFische schrieb:

      brauch ihn nicht persönlich kennen.
      Aber wo gerade die Rede von "juristischen Schritte" im Forum garsirt, was du machst ist, wenn du den nicht kennst "üble Nachrede" denn du gibst ein " negativen Werturteils "

      KatzenFische schrieb:

      Du denkst schon dran, was du den Treaderstellern antust ?
      ICH, NEE IS KLAR ich behaupte mal eher weil einige keine Ruhe geben und sich dranhalten

      und nun sollte man mal wieder zum alltagsgeschäft übergehen
      ><(((º> Gruß Angus <°)))><
      TOGETHER WE WILL FIND THE SOLUTION
    • Benutzername? schrieb:

      wenn du den nicht kennst "üble Nachrede" denn du gibst ein " negativen Werturteils "
      Ich beziehe mich auf Geschriebenes.
      Den Rest können andere erledigen.


      Benutzername? schrieb:

      weil einige keine Ruhe geben und sich dranhalten
      Aktion und Reaktion ist ein Unterschied.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • :drink:
      Guten Abend!

      Jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu:



      Als geografisch interessierter Zeitgenenosse war ich neugierig , wo der Herr mit dem Benutzernamen "Benutzername plus Fragezeichen"
      eigentlich lebt! Laut eigener Angabe in
      Slip 22, Kigway 1, Santa Luisa, California 90291!

      Goggle Maps kennt so eine Örtlichkeit in seinem Heimatstaat nicht.


      Jetzt sind mir in Kalifornien zwar die heiligen Frauen Barbara und Monica bekannt.


      Auch einen Heiligen Claus gibt es dort, aber nur zu Weihnachten, Geschlecht unbekannt.


      Eine Heilige Luisa als geografische Bezeichnung wird es schon auch irgendwo auf der Welt geben.

      An der Pazifikküste der USA jedenfalls nicht..


      . Mag der liebe Angus das Geheimnis des Ortes seiner physischen Existenz lüften?


      Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorhinein:

      Erwin



      P.S.: Die Postleitzahl 90291führt zur Stadt FRESNO.

    • Hallo Erwin,

      ich denke nicht, dass der User "Benutzername?" mehr zu seiner Person preisgeben möchte.
      Ebenso wie der damalige User RoMaRe (der unverschämte mit dem Hai als Avatar, der zum wiederholten Male in sämtlichen Foren gesperrt wurde) ist er eher darauf aus, nur Zank und Unfrieden in die Threads zu bringen.
      Sämtliche Infos zu seinem Profil sind jedoch für die anderen User nicht sichtbar.
      Wobei ich persönlich fast vermute, dass Reiner "RoMaRe" und" Benutzername?" ein und die selbe Person sind.
      Die gleiche "nette" Art und Weise rumzustänkern habe sie nämlich beide. :whistling:
      Liebe Grüße Beate
    • So, jetzt macht mal bitte einen PUNKT!!! Ist ja total stressig den ganzen Quatsch hier zu lesen. Und es ist auch nicht nötig noch weitere Diskussionen anzufachen.
      Ich benötige lediglich etwas Hilfe bei meinem ersten Garnelenbecken und bin für jede Hilfe dankbar. Ich wollte keinen Forenkrieg auslösen...wenn ihr streiten wollt, dann trefft euch und diskutiert persönlich am runden Tisch, das hilft meist mehr als hier zu schreiben, dabei entstehen oft auch Missverständnisse. Gute Nacht, Friede sei mit euch
      Der Tierfreund streichelt einen Fisch nie gegen die Schwanzrichtung. :saint:
    • Sooo Leuts...bin wieder zuhause vom Berlin Halbmarathon und was ihr da abgeliefert habt, geht, garnicht...
      Lieber CarlCol, bitte mach Dir einen neuen Thread auf, damit ich denhier schließen kann...
      Und die Kampfhähne bitte ich um Sachlichkeit im Dienste unseres Hobbys...
      Es gilt ein Satz, der heißt, "don´t feed the Troll" Was nicht heißen soll, das ich "Benutzername" als Troll beschimpfen will.
      Es geht einfach nur darum, das Nichtbeachten von Fehlverhalten, das Fehlverhalten löscht (Zitat eines Psychologen beim Kindergartenelternabend 8| )
      Oder auch, stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin?
      Es wär ganz gut, wenn ihr Euch nicht öffentlich abwaatscht.
      Leben und leben lassen...
      Jeder hat hier wertvolles beizutragen und was ich hier lesen muß, ist nicht zielführend.
      Erwachsene Leute sollten soviel Gripps haben, das man sich ums Thema kümmert und nicht mit gewetzten Messern aufeinander losgeht.
      Stellt Euch einfach vor, ihr hättet Euch auf einer Messe oder auf der Straße persönlich getroffen..wäret ihr dann auch so übereinander hergefallen? Man kann auch die Straßenseite wechseln, wenn man mit einem nicht kann.

      Christian ist der Leittragende..bitte vielmals um Entschuldigung....hoffe in Zukunft wird das hilfreicher...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!