GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Lebenfuttervorat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Moni :)
      bei mir hüpft es schon eifrig im Gewächshaus.
      Es waren auch viele Dauereier in den Eimern.
      Ich würd 2:8 mit frischem, abgestandenem Wasser aufgießen.
      Und hell und warm aufstellen.
      Das sollte sie aus den Eiern locken.
      Aber den Eimer draußen stehen lassen.
      Manchmal schlüpft echt nur ein sehr geringer Prozentsatz.
      Wär ja doof, wenn Du ausgerechnet die Eier erwischst, die nix werden und den Rest schon entsorgt hast.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Huhu Monika ;-))), auf Dich hatte ich natürlich gehofft ;-))

      Ich hab mal noch nix entsorgt, falls ich mehrere Versuche brauche....Wenn ich die Riesenschüssel für Quappen brauche (im Teich sind Unmengen Libellenlarven weil alle umliegenden Gewässer seit Jahren trocken sind, da ziehe ich immer ein paar Erdkrötenquappen in Schutzhaft auf und hoffe auf bessere Zeiten) kann ja ruhig Laub drin sein und die Brühe wird zum animpfen der neu aufgesetzten Zuber verwendet. Die evtl vorhandenen Libellenlarven sollten gut zu finden/auszusieben sein. Jetzt mach ich mal paar Eimer voll Teichwasser mit dem WF Laub und stell sie bei unterschiedlichen Temperaturen auf.

      Einen werd ich mal vorsichtig belüften/berieseln, in der Riesenschüssel steht im Sommer ne Solar-Plätscherpumpe, wenns zu heiß ist is wenigstens Luft da - vielleicht lockt sie das gewohnte plätschern ja raus....

      Danke Dir, schönes Wochenende !
    • Jepp, hier auch, muss schnell noch paar alte Tannenwedel rausschneiden bevor sie da die Eier reinkleben. Die stehen im großen Teich so tief, dass sie nicht oben rausgucken und produzieren den ganzen Winter Sauerstoff wenn das Eis klar bleibt. Im Frühling treiben sie dann schöne neue Unterwassertannen, tolles Grün und Wolken von Wasserflöhen und später Molchlarven drin.
      Ich glaub der Bergmolch ist Amphib des Jahres
    • Benutzer online 1

      1 Besucher