GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blutiger Anfänger, noch grün hinter den Ohren, aber lieb, wissbegierig und lernfähig, stellt sich vor.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger, noch grün hinter den Ohren, aber lieb, wissbegierig und lernfähig, stellt sich vor.

      Hallö!

      Ich bin der neueste Neue und möchte mich gern kurz und mein erstes Aquarien-Projekt gern etwas ausführlicher vorstellen:

      Mein Name ist Andre, ich lebe in Dresden und bin 32 Jahre alt. Ich bin gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger und arbeite aktuell im Case Management der Chirurgie, berufsbegleitend studiere ich noch Pflegemanagement.
      Aquarien habe ich schon immer gern beobachtet, und seit einer Weile wünsche ich mir auch ein eigenes, habe versucht, mich ein wenig zu belesen, und nun soll es endlich losgehen, deswegen würde ich euch meinen Plan gern vorstellen.
      Ich weiß gerade nicht, ob es besser ist, meine noch offenen Fragen ganz zum Schluss zu stellen, oder im Fließtext, aber ich glaube, ich werde sie im Fließtext stellen und sie irgendwie kenntlich machen.

      Geht los.

      Der grob formulierte Wunsch war ein kleines Gesellschaftsbecken, in dem Garnelen die Hauptakteure sein sollen, ich sie aber auch gern mit anderen Mitbewohnern vergesellschaften würde. Klein, weil ich aktuell (und wahrscheinlich auch noch eine Weile) in WG lebe – der Platz ist begrenzt. All zu klein sollte es aber auch nicht werden, damit für die Vergesellschaftung außer Schnecken überhaupt irgendjemand in Frage kommt, und deswegen ist es letztendlich dieses Modell geworden:

      Das Aquarium

      BiOrb Cube 60 Liter (40x40x43), MCR LED (16 Farben), Transparent
      - Material: Acryl