GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Klugscheisser mit Starallüren ........ und nem Ironieschild inna Hand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klugscheisser mit Starallüren ........ und nem Ironieschild inna Hand

      Hallo Ihr Verrückten :huhu:

      mein Name Andreas ist so ´ne Art Sammelbegriff für Typen um de 40......
      Niemand hat drauf gewartet und doch bin ich da ;) .
      Seit nun mehr als 22 Jahren habe ich mehrere Aquarien mit Fischen in meinen Behausungen beherbergt und kam wie die Jungfrau zum Kind zu Garnelen (und jetzt ein wenig Irre danach).
      Aktuell ist es ein 480 Liter Becken mit 2 Barschpaaren, 3 Siamesische Algenvernichtungsmaschinen (hab vergessen wie die heißen, is auch egal die hören eh nicht) un nen paar Welsen.
      Meine ersten Tests mit den Krabblern war ein Microbecken mit 10 Red Fire und eine Neocaridinamischung im Aquarium meiner Tochter (9).
      Als das so einigermaßen funktionierte kaufte ich mir, sehr zur Freude meiner Frau, ein tolles 180L Becken und nach Kurzen zogen auch schon meine Blue Dreams ein.
      Da der Raum aber noch nicht so recht ausgeleuchtet war nahm ich den Tip eines, sehr auf Qualität bedachen, Züchters an und kaufte mir nun noch ein Kallaxregal in dem nun 6 Becken herrlich strahlen :D .
      Hier leben nun mein Stamm der ersten Red Fire....... sie haben es sich aber auch verdient!!
      Nebenan meine Green Jade mit explodierender Population. In der Mittleren Etage ein Paar Tangerinen und meine Prinzessinen mit Namen Blue Bolt.
      Ganz unten zur Linken habe ich das Becken getrennt in 2 kleine Bereiche (zum gezielten Zuchtansatz) ...... naja was soll ich sagen da schwimmt grad der bunte Nachwuchs meiner Tochter (hat Mama drauf bestanden, wegen der bösen Guppies.....) und rechts daneben meine Orange Rili.
      Das soweit der Stand heute.....

      ......... es fehlt noch Licht im Raum........

      Das nächste Kallax ist in Planung....... nun hab ich mich so ein wenig in die Caridina spinata verliebt......... ich mag es halt einfach 8o
      ..... und Schuld daran trägt hauptsächlich die Reihe in der C. Logemann (ich glaub es war Carsten.... bin mir aber nicht sicher also C.!) als er beschrieb wie er loszog und Tests, Versuche/Versuchsreihen nennt es wie Ihr wollt in Indonesien zu machen...... zack hatte er mich(hab den nach dem Durchlesen nie wieder gefunden).

      Ehhmmmm ich belasse es erstmal dabei...... soviel Text ließt doch keine Sau....

      Ach eins noch...... imponiert hat mir am Meisten ...... Trommelwirbel ....... die Signatur von Mowa / Monika (oder mit c?)
      wer die nicht kennt ....... nachschauen!

      Wir hören uns und jetzt Prost :drink:
    • Für die Süchtigen die sogar schon meine Fenster fotografiert haben wollten 8o 8o 8o anbei meine Wässerchen wie oben erwähnt.

      mein "noch" Barschbecken ...... die Kommode fliegt raus und evtl auch das Becken, ...


      Suchbild! Blue Dream Becken..... definitiv über 200 Tiere aber auf dem Bild seh ich kaum welche =O

      ... das Kallax mit oben beschriebener Füllung (im linken Bildrand wieder ein Fenster) :D

      ... und dank Euch..... nen Topp voll für draußen!

      ...ein weiteres Kallax ist in Planung.....
    • Dreas schrieb:

      Suchbild! Blue Dream Becken..... definitiv über 200 Tiere aber auf dem Bild seh ich kaum welche :o
      Ich seh welche, ich seh welche ...
      ... auf dem Anubiablatt oberes und rechtes 2/3 vom Becken und unten rechts auf der filigranen Pflanze. ;)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.