GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Panzerwelse Geschlechter trennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panzerwelse Geschlechter trennen?

      Hallo liebes Forum,

      Ich hab mal wieder eine Frage :whistling:

      Ich halte Panda Panzerwelse und marmorierte Panzerwelse (Paleatus).
      Als sie letztes Jahr zum 1. Mal gelaicht haben, hab ich Eier abgesammelt und ein paar Larven mit Freude aufgezogen <3

      Mittlerweile werden aber vorallem die Paleatus immer mehr, sodass ich bereits Platz-Probleme habe.

      Immer wenn ich Pflanzen zurück schneide, geb ich diese in einen Kübel Wasser (es könnten ja Baby-Garnelen drin sein)....
      In den letzten Monaten habe ich insgesamt 8 Paleatus-Larven im Kübel und sogar in einem Marmeladen Glas gefunden (müssen Eier an den Pflanzen gewesen sein...)
      Jetzt haben sogar schon Larven im Eltern-Becken überlebt und dadurch ist die Anzahl von 5 gekauften PW (Paleatus) auf mind. 22 gestiegen ?(
      Wäre es möglich, Männchen und Weibchen getrennt zu halten?

      Ich kenne nämlich niemand mit Aquarien und in Österreich ist es seit letzten Sommer verboten, Tiere über das Internet zu verkaufen (nicht einmal Schnecken) X/

      Grüße Maya
    • Hei..Wirbeltiere darf man nur mit Lebendtransport verschicken. Wer sich darüber hinwegsetzt, wird mit empfindlichen Strafen bedroht...

      Man kann auch im Aquarienverein fragen, ob jemand die Fischis haben möchte.
      Nee, ich würd die Fische nicht trennen.
      Vg Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!