GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eier-tragende Blue Dream - dumme Frage einer Ungläubigen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist toll das sich die Freude bei Dir einstellt!
      Recht habt Ihr mit den Blauen, meine Blue Dream sind auch die Einzigen mit Problemchen....... und wenn es schon unglücklich läuft kommt auch noch Pech dazu..... ich hatte 2 Libellenlarven im Becken.
      Die haben mir den Bestand an relativ frisch entlassenen Tieren stark dezimiert.
      ABER die Natur ist eine Bit*h ...... Vorgestern wollte eine Libelle abhauen und kam nicht durch die Abdeckung...... jetzt ist sie Futter :D
      Ich hoffe das ich die “Blauen“ auch noch gestärkt bekomme, alle anderen sind ausnahmslos Stabil.
    • Dreas schrieb:

      Recht habt Ihr mit den Blauen, meine Blue Dream sind auch die Einzigen mit Problemchen.......
      ...hätte mir das jemand früher gesagt, hätten wir vielleicht doch mit Roten angefangen :/ ... - "Taiwan Sakura" standen bei meinem Sohn immerhin an 2. Stelle...

      Dreas schrieb:


      ..... ich hatte 2 Libellenlarven im Becken.
      Die haben mir den Bestand an relativ frisch entlassenen Tieren stark dezimiert.
      ABER die Natur ist eine Bit*h ...... Vorgestern wollte eine Libelle abhauen und kam nicht durch die Abdeckung...... jetzt ist sie Futter :D
      ...ich hoffe ja, dass wir von so etwas nun wirklich mal verschont bleiben - aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie hier eine Libelle reinkommen sollte... ...oder kann man dich die Larven auch irgendwie "einschleppen"???

      Dreas schrieb:



      Ich hoffe das ich die “Blauen“ auch noch gestärkt bekomme, alle anderen sind ausnahmslos Stabil.
      Also da kann ich - mit meinen wenigen Erfahrungen(!!!) - nur empfehlen, mal verstärkt Huminstoffe einzusetzen: Ich habe keine Wunder erwartet und es einfach aus der Not heraus (und weil es ja nicht schaden kann) ausprobiert. Von der allgemeinen ( - also unabhängig von unserem speziellen "Schimmel"-Problem - ) positiven Wirkung überzeugt hat mich nun tatsächlich die Entwicklung, die meine angeschlagene Alt-Garnele gemacht hat: Dank der Umstellung auf Osmose hat sie überlebt, aber Dank der Huminkur sieht sie jetzt auch wieder aus, wie eine Blue Dream Garnele.
      Leider, leider kann ich keine vorher/nachher-Fotos zeigen, da ich sie in ihren grauen Tagen nicht fotografiert habe - sie war halt wirklich keine Augenweide 8|
    • NanoNina schrieb:

      ... hätten wir vielleicht doch mit Roten angefangen :/ ... - "Taiwan Sakura" standen bei meinem Sohn immerhin an 2. Stelle...
      "Taiwan Sakura" ? ...
      "Taiwan" sind meines Wissens nach Bienengarnelen (Caridina) und somit noch schwieriger als blaue Neocaridina davidi.
      "Sakura", "Bloody Mary" und schöne "Red Fire" sind herrliche rote Neocaridina davidi.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Kurze Frage: Ist es eigentlich möglich, dass die mutmaßliche Mutter gleich schon wieder Eier trägt? - ...brauchen die nicht mal 'ne Pause ... :rolleyes:
      Vor ein paar Tagen war ich schon ein wenig enttäuscht, weil meine "große" Garnele, die nun schon seit 3 Wochen ihre Eier trug, plötzlich keine mehr hatte. Ich dachte, es wäre noch zu früh für die Babys - aber nun habe ich sie ja entdeckt :) . Die betreffende Alt-Garnele sah ich vorgestern(?) schlapp im Moos hängen und dachte schon, es ginge mit ihr zu Ende - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die schon wieder Eier sortiert :/ ...aber - wenn ich mich nicht sehr irre - schwimmt sie heute wieder putzmunter und vollbeladen umher....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher