GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Garnelenarten sind das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Garnelenarten sind das?

      Hallo,

      Ich bin noch neu hier. Angemeldet habe ich mich um "Experten" zu fragen was für Garnelen bei mir als Nachwuchs geschlüpft sind. Leider habe ich noch nicht sehr viel Ahnung davon, da ich noch nicht sehr lange die neuen Garnelen besitze. Früher hatte ich nur Red Fire, die aber leider alle verendet sind, weil mir das Wissen zur Haltung fehlte.

      Garnelenarten jetzt in meinem Aqua:
      - Red Bee's
      - Black Bee's
      - Black Sakura
      - Blue Jelly

      Am Anfang, als ich die Garnelen neu eingesetzt habe, hatte ich noch eine letzte verbliebene Red Fire und zwei Green Jade hatte ich neu mit eingesetzt, sind aber sofort paar Tage später gestorben (also denke ich nichr, dass sie sich noch vermehren konnten).

      Nun hatten mit einmal alle Eier und ich war ganz erstaunt, dass es auf einmal so gut klappt. Ich habe, im Gegensatz zu früher, nun viele unterschiedliche Futter speziell für Garnelen und auch Wasseraufbereiter von Garnelio.de. Scheinbar macht das ganz schön was aus.

      Vor ein paar Wochen fingen dann nach und nach alle Larven an zu schlüpfen.
      Nun schwimmen schön größere "Babys" durch's Becken und ich kann nicht bestimmen, zu welcher Art sie nun gehören.

      Nun würde ich gerne hier immer wieder dokumentieren, was es neues gibt und wie sie sich entwickeln, damit sie bestimmt werden können.

      Gruß,
      Lara
    • Ich nehme an das beides sind Blue Jelly, aber warum sind die einen so grün-gelblich und die anderen mit roten Flecken? Habe auch schon eine gesichtet, die einen roten Fleck auf dem Hinterteil und ein rotes Bein hatte.
      Bilder
      • PicsArt_05-10-07.48.28.jpg

        411,54 kB, 1.571×1.304, 375 mal angesehen
      • PicsArt_05-10-07.49.25.jpg

        410,24 kB, 1.970×1.417, 504 mal angesehen
    • hallo Lara :)

      herzlich willkommen mit Deinen vielen bunten Wirbellosen
      hier bei den vielen Wirbellotsen mit ihren noch viel mehr Wirbellosen.

      Red Fire, Jade, Blue Jelly und Black Sakura sind eine Art in verschiedenen Farbschlägen.
      So wie weiße, schwarze, braune, große, kleine Hunde alle kreuzbar.
      Die mit den roten Flecken/Beinen sind Rili und können auch von den Jellys kommen oder von genetisch unreinen anderen oder Jelly mit RedFire.
      Man weiß ja nicht in welche Richtung ein Stamm unrein sein kann wenn man die Vorvorfahren nicht kennt.
      Wenn Dein letzter Red Fire ein Männchen war, kann er im letzen Augenblick noch Neuankömmlinge gedeckt haben.

      Es ist immer mit Gefahr verbunden Garnelen aus verschiedenen Stämmen/Becken (auch bei gleicher Art und Farbe)
      in ein Becken zusammen zu führen.
      Garnelen haben ein eingschränktes Immunsystem (rudimentär) und können oft an den persönlichen Bakterien der anderen Garnelen stämme sterben.
      Hattest Du eine gute Beratung bezüglich dem Einsetzen von Garnelen nach dem Umzug in ein anderes Becken ?
      Schon da sind Garnelen um ein vielfaches empfindlicher als Fische.

      Ich empfehle Dir hier auf der Plattform Dich über das Menü

      Forum > Garnelen > Einsteigerfragen

      zum Thema Garnelen Dich einzulesen und dann weiter fragen.

      Zum Thema Bees werden bestimmt noch passende, wissende Kollegen antworten.

      :)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.