GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarium "Reinigung" von Ellobiopsidae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium "Reinigung" von Ellobiopsidae

      Hallo,

      ich glaube das Wichtigste im Internet zu diesem Thema gefunden und gelesen zu haben.

      Meine Frage bleibt aber offen:

      Was mache ich mit dem LEEREN Aquarium, in welchem die befallenen Tiere waren?
      Ich möchte sicherstellen, dass keine Sporen und Reste dieser Krankheit noch im Aquarium bleiben, damit ich mit neuen Tieren, welche ich sicher nie mehr wieder bei XXXXXXXX kaufen werde, neu durch zu starten.

      Im Haus habe ich Malachitgrün und Panacur???

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa () aus folgendem Grund: Bitte keine Mitbewerber namentlich schlecht machen!

    • Hei...lies mal hier...
      americanfish.de/index.php?page=Thread&threadID=11165

      und hier

      flowgrow.de/nachricht351802.ht…asserstoffperoxyd#p351802

      Wasserstoffperoxyd verfliegt restlos, es bleibt nix giftiges übrig.
      Trotzdem aufpassen!
      HIer das Sicherheitsdatenblatt für 3%iges...
      (geht leider nicht anzuklicken..mußte selber googeln...)
      Googel Dir das passende, wenn Du eine andere Stärke verwenden willst...


      Ich habe den Namen des Shops unkenntlich gemacht..das macht man nicht, das man Geschäfte blosstellt.
      Sonst gibt es bald keine mehr, weil sie gemieden werden...das ist Geschäftsschädigend!
      Es kann jedem passieren, das er mal Tiere verkauft, an denen irgendwas is...
      Dann muß man halt mit denen reden.
      Wenn niemand mehr etwas importiert, wirds Mau in der Garnelenszene..meistens sieht man es in den Becken nicht und er hat halt grad eine erwischt...Wenn krankheiten Latent im Becken vorhanden sind und Du es noch nicht weißt und gibst welche ab, dann willst Du auch nicht verrissen werden...ich glaube nicht, das er gesagt hat..ohhh eine kranke Garnele..die pack ich dem jetzt ein..mal schauen, wie er reagiert :evil:
      Was man in dem Fall macht, ist den Händler anschreiben und ihm sagen, das man kranke Tiere bekommen hat, damit er reagieren kann..den Verkauf stoppen, die Tiere behandeln und aufpassen, das nicht noch mehr Becken infiziert werden.
      Das wäre für das Hobby ehr hilfreich.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!