GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie heiss ich genau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heiss ich genau

      Hallo,
      hab mir ein paar Pintos geholt. Kenne mich leider nicht genau aus was ein echter Pinto ist oder ein Mischling oder F1 oder wie sie alle genannt werden.
      Kann mich bitte jemand aufklären wie man diese genau auseinanderhält und mir sagen was ich genau für eine habe.

      Danke
      Bilder
      • 20180916_193941~01.jpg

        723,69 kB, 2.958×1.665, 527 mal angesehen
    • Hallo,
      jo ist ein Pinto, perfekter wäre er noch, wenn der ganze Kopf rot wäre, mit möglichst vielen abgegrenzten weißen Flecken. ( Daher der Name Pinto ).
      Im Endeffekt muß Dir Deine Garnelenart / Färbung gefallen.
      Die Szene ist tot ,sprich egal ob Pinto oder .,..
      werden heutzutage nur noch verramscht.
      Trotzdem eines der schönsten Hobbys der Welt,
      aber lieben muß man sie , und unser Hobby.
      LG sendet Reiner :D
    • Hei..woran siehst Du das die Szene tot ist?
      Find ich nämlich garnicht...
      Nur die Leute, die sich und ihre Tiere immer ganz besonders aktiv präsentiert haben sind etwas ruhiger geworden, bzw. toben sich woanders aus. Facebook, Twitter, Whatsapp...alles voll mit Garnelianern...
      Und wer echtes Interesse an Garnelen hat, dem sind die Preise egal...egal ob sie im Einkauf hoch oder im Verkauf niedrig sind...
      Und wer schöne Garnelen haben will, der legt auch noch bare Münze auf den Tisch...
      Wer nur Schrott will, rückt halt auch nur paar ct raus...
      Da fehlt das Verständnis...
      Die Frage ist immer..will ich mich an den Tieren erfreuen, oder ist es eine Geldanalge für mich...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!